Hurra, meine Dachterrasse ist nun endlich soweit fertig!
Allerdings sind die verarbeiteten Bangkirai Dielen teilweise recht unansehnlich.
Gibt es eine Möglichkeit, diese zu säubern? Wenn ja, wie?
Chemie, oder Druckreiniger, oder Bürste, oder abschleifen?
Ich möchte auch die dunkle Farbe des Holzes erhalten, d.h. ich werde es ölen müssen ...
Wer hat Tipps, wie ich die Flecken und Verfärbungen entfernen kann, bzw. welches Öl ist zur Pflege am besten geeignet.
Bangkirai auf Dachterrasse, Reinigung und Pflege
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung
Bangkirai auf Dachterrasse, Reinigung und Pflege
-
Was sind denn das für Flecken?
Moin,
wenn es helle Stellen sind, die stammen meist von den Zwischenhölzern von Lagerung/Transport und verschwinden von alleine (eigene Erfahrung
Gruß -
Bei dunklen Flecken ...
-
Flecken: : :
Bei der Verarbeitung wurden Edelstahl-Schrauben verwendet, ich denke, dass die Flecken schon vom Transport sind, die waren von Anfang an drauf. Sind teilweise auch recht großflächig.
Wir sieht es mit Druckreiniger oder abschleifen aus.
Hat da jemand Erfahrung?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bangkirai, Dachterrasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Fugenabstand Bangkirai 145 mm Diele zueinander
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonabdichtung nach einem Anbau
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Welcher Bodenbelag für unsere Dachterrasse
- … Welcher Bodenbelag für unsere Dachterrasse …
- … Uns steht eine fast 45 m² große Dachterrasse zur Verfügung. Diese ist derzeit mit einer Art Kunstharz überzogen. …
- … Bei der Größe ist uns Holz einfach zu teuer. die Dachterrasse ist ungeschützt und ohne Überdachung und absolut witterungsanfällig von 3 Seiten …
- … auf den Betonplatten locker seine Bratwurst grillen. (Habe selber so eine Dachterrasse, die allerdings nicht von mir genutzt wird) …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Fleckiges Bangkirai durch Hochdruckreiniger
- … Fleckiges Bangkirai durch Hochdruckreiniger …
- … Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Bangkirai-Terrasse, diese ist im Oktober 2006 an's Haus gebaut …
- … Probleme mit Flecken. Leider hatte sich Moos und Schimmel durch Vogelkot (Dachterrasse am Hausgiebel) über den Winter angesammelt, sodass wir beschlossen, die Fläche …
- … Dank für die Antwort. Leider haben wir keinen Garten- ist eine Dachterrasse. Sind die Flecken denn nach einer Zeit weggegangen? Ich habe die …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Unterkonstruktion für Dachterrassenholzboden
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrasse sanieren, abdichten und mit Bangkirai belegen
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Woran erkenne ich ein Gefälle?
- … ich lese so oft, dass eine Dachterrasse ein Gefälle haben muss, damit Regenwasser abfließen kann. Woran erkenn ich, …
- … runterlaufen kann? Wie und wo baut man ein Gefälle bei einer Dachterrasse? Ich habe eine glatte Dachterrasse und seitlich eine Regenrinne. Reicht das …
- … nicht, weil die wasserführende Ebene nicht sichtbar unter Ihrem Terrassenbelag liegt (Bangkirai oder Tarrassenplatten auf Stelzlager/Mörtelsäckchen). …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Flachdachterrasse abdichten
- … Flachdachterrasse abdichten …
- … Verwandter hat eine Flachdachterrasse, mit Garage drunter. Die Betondecke ist anscheinend im Winter …
- … Prob, diese abzudichten. Es handelt sich wie gesagt um eine Flachdachterrasse also somit mit Betonboden/Decke die gefliest ist. Das ganze hat …
- … Oberbelag als Fliesenbelag, Bangkirai auf Traglattung oder Terrassenplatten. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse auf Betonpfeiler
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrasse
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bangkirai, Dachterrasse" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bangkirai, Dachterrasse" oder verwandten Themen zu finden.