Bungalow B22 Asbest
BAU-Forum: Hochwasser

Bungalow B22 Asbest

Ich habe einen B22 außen mit Asbestplatten innen Ausbau teilweise mit wabenkernplatten und Dielung Wir waren vom Hochwasserbetroffen trotz Fußboden auf 40 cm Wasserstand im Bungalow über 1 m

Wabenplatten mussten raus weil voll Wasser . Aus was bestehen die Außen Wände im inneren! Seite Gipskarton außen Flachasbest. Steht da möglicherweise auch noch Wasser? Trocknet der Gipskartonwieder? fühlt sich immer noch feucht an aber ohne Schimmelbildung

müssten eigentlich die Dielen alle raus? habe jetzt ca. 1/3 freigelegt, sodass ca. 20 cm wieder Luft ist.

eventuell können sie Empfehlungen geben

nur ein Aktueller Hinweis in einer Wabenplatte 2x 1,20 waren noch ca. 5 l Wasser enthalten in den Waben . Wer also betroffen ist Platte muss raus  -  oder wie ich es gemacht habe 10 cm über Wasserstandhöchststand Freilegen und neu beplanken.

viele Grüße Bernd aus gera

  1. Was sagt die Versicherung?

    Foto von wiki

    oder gab es keine?
  2. Ich habe keine Elementarversicherung für das Gebäude ...

    Ich habe keine Elementarversicherung für das Gebäude so das Schaäden am Hauschen und den fest eingebauten Dingen wie Dielung Trenn und Außenwände nicht versichert sind. Bernd

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN