Einzelhochwassernachweis
BAU-Forum: Hochwasser

Einzelhochwassernachweis

Hallo zusammen,
wir haben bei unserer Bauvoranfrage vom Landratsamt BW und vom Gemeinderat die vorläufige Baugenehmigung erhalten.
Das LRA hat aber eine Auflage gegeben:
Es soll ein Hochwassernachweis anhand der Hochwassergefahrenkarte erbracht werden.
Da diese aber in unserem Kreis noch nicht erstellt wurde (Fertigstellung Lt. Leitfaden des LRA bis 2010) sollen wir über ein Ingenieur-Büro auf eigene Kosten ein Einzelhochwassernachweis erbringen.
Außerdem wurde uns mitgeteilt das unser angestrebtes Kenntnisnahmeverfahren keinen finanziellen Vorteil bringt, da enorme Zusatzkosten Aufgrund von Sondergenehmigungen usw.. auf uns zu kämen. Also gleich Bauanfrage stellen und wieder Zahlen
Meine Frage:
Muss ich wirklich auf eigene Kosten einen Nachweis erbringen, nur weil die ihre Karte nicht fertigkriegen?
Welchen Einfluss hat das ganze auf ein Kenntnisgabeverfahren?
Danke für eure Hilfe
  • Name:
  • M. Hammer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN