Geräusch unserer Heizungsanlage
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Geräusch unserer Heizungsanlage

Wir haben 2008 gebaut und als Heizung eine Remeha AvantaComfort. Diese ist für Warmwasser und unsere Fußbodenheizung zuständig.
Die Heizung steht im Keller, obwohl sie  -  wie der Verkäufer versprochen hat  -  sehr schön aussieht (wie ein Kühlschrank) und auch wirklich leise ist.
Leider macht die Heizung oft (mehrmals täglich, eventuell auch mehrmals stündlich) ein Geräusch, welches wir als Laien nicht zuordnen können. Es klingt, als würde sie kurz anspringen und dann kommt ein Wassertropf-Geräusch (oder so).
Es ist nicht besonders laut, aber man hört es. Und zwar im ganzen Haus  -  selbst im Dachgeschoss.
Nun meine Frage: ist das Geräusch "normal" und falls ja, kann man es irgendwie weg-dämmen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Claudia Rudat
  • Name:
  • Claudia Rudat
  1. Das

    Geräusch ist nicht normal! Wer glaubt einem Verkäufer ;-)
    Zur Klärung des Problems ist eine Objektbesichtigung erforderlich, die ist leider nicht kostenlos! Vielleicht wird mit diesem Hinweis das Geräusch dann doch noch erträglich. ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN