Habt ihr Erfahrungen zum Umstieg auf Infrarotheizungen?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Habt ihr Erfahrungen zum Umstieg auf Infrarotheizungen?

Hallo! Ich habe eine Frage zu Infrarot Heizungen. Wir haben schon seit längerer Zeit Probleme mit unseren Gasleitungen. Darum überlegen wir auf Elektroheizungen umzusteigen. Ich finde zum Beispiel Infrarotheizung Spiegel und -Bilder sehr interessant. Da sieht man gar nicht, dass es ein Heizkörper ist. Also über den dekorativen Faktor brauchen wir nicht streiten. Ich würde allerdings gerne mal ein paar Erfahrungen zur Funktionalität einholen. Habt ihr Erfahrungen? Wie zufrieden seid ihr? Würdet ihr Infrarotheizungen weiter empfehlen?

Danke, liebe Grüße,

  1. Preisvergleich

    Das kWh mit Gas kostet etwa 5 ct. Das kWh Strom kostet etwa 25 ct. Wer kann da Strom empfehlen? Lieber die Gasheizung erneuern.
  2. Wir haben schon seit längerer Zeit Probleme mit unseren Gasleitungen.

    In welchen "Gasleitungen"? Solche "Probleme" lässen sich doch vor dem Gaszähler mit dem Versorger und hinter dem Zähler mit einen SHK-Installateur lösen ohne dass man da ein bestehendes Heizungssystem komplett stilllegen oder gar rückbauen muss, um auf Strom-Heizung umzusteigen.

    Werbung!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN