Heizungspumpe schaltet aus
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizungspumpe schaltet aus

Hallo,
folgendes Problem:
Bei meiner Ölheizung, Kessel von De Dietrich, Brenner MAN;
Heizkreis ohne Mischer Automatikbetrieb schaltet im Heizbetrieb die Heizungsumwälzpumpe ab. Dann versucht der Kessel seine Temperatur zu halten und der Rücklauf wird wärmer als der Vorlauf, ist ja logisch.
Dabei ist es allerdings nicht möglich das Haus auf Temperatur zu bekommen. Momentan schalte ich dann auf Handbetrieb, die Pumpe läuft an und es wird warm.
Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich dachte, bei der Lösung ohne Mischer wird die Vorlauftemperatur durch die Brennerregelung eingehalten. Die Lösung mit dem Abschalten der Pumpe erscheint mir als unsinnig.
Hat jemand ein ähnliches Problem und welchee Lösung gibt es.
Danke UB
  • Name:
  • Ulf
  1. Elektronikprobleme hatte ich bei meinem Steuergerät auch ... Die Heizungspumpe steckt jetzt direkt in der Steckdose ...

    Elektronikprobleme hatte ich bei meinem Steuergerät auch ... Die Heizungspumpe steckt jetzt direkt in der Steckdose ...
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN