Heizungspumpe läuft bei Frost durch
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizungspumpe läuft bei Frost durch

Hallo,
ich habe eine Buderus Heizung mit der Ecomatic HS 3204 Steuerung
nun habe ich festgestellt, dass die Heizungspumpe bei Frost 24 Stunden am Tag durchläuft. Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen? Das Kesselmodul nennt sich M 004. Das Problem ist das ich einen Holzofen habe und die Heizung in den Nachtbetrieb schalte sobald ich diesen Holzofen nutze. Durch das Durchlaufen der Pumpe kühlt mir das Kesselwasser immer sehr schnell ab und die Heizkörper werden lauwarm. Weiß jemand für was die 4 Microschalter auf der Platine des 004 Moduls gut sind.
Vielen Dank
Gruß Michael
  • Name:
  • Michael
  1. Nennt sich wohl

    "Frostschutzschaltung" ohne jedoch die Anlage/Steuerung zu kennen.
    Oftmals kann man den "Frostschutz" höher stellen. oder Sie "manupulieren" den Außenfühler.
    ODER: Einfach ein Schalter (vom Elektriker) einbauen lassen. Schalter kostet im Baumarkt 2,95 oder so ...
  2. Natürlich hat die Funktion

    einen Sinn. Nämlich dazu um das "einfrieren" zu verhindern. Wenn z.B. niemand zu Hause ist ...
  3. Frostschutz kann nicht höher gestellt werden

    Hallo,
    wo die Heizung steht ist niemals mit Frost zu rechnen, auch dann wenn niemand zu hause ist und auf die Idee mit dem Schalter kam ich auch schon nur was passiert denn wenn ich vergesse die Pumpe einzuschalten und der Brenner angeht? Der "guckt" doch wieviel Grad der Rücklauf hat und der ist ja kalt. Heizt der dann nicht Ständig weiter?
    Und den Fühler manipulieren will ich nicht.
    Frostschutz kann nicht höher gestellt werden.
    Gruß Michael
    • Name:
    • Michael

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN