Und noch eins: Die Wand im Bad wo die Wasserinstallation hockt ist sehr warm
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Und noch eins: Die Wand im Bad wo die Wasserinstallation hockt ist sehr warm

...
Hi, meine Frage: Auf einer Fläche von 30x50 Zentimetern im Bad 1. OGAbk. meines Einfamilienhaus an der Stelle an der Wand, wo die Wasserinstallation sitzt (hinter mehreren Abdeckkappen aus Edelstahl) ist es dauernd sehr warm. Ist sowas normal? Ich meine, das ist auch dann so, wenn ein paar Stunden keiner Wasser gezapft hat. Ebenso ist eine Zone am Boden entlang der Wand von dieser Stelle aus bis zur Badewanne recht warm. Und Fußbodenheizung gibt's auch keine.
Es ist ja nichts zu sehen, aber ich frag mich langsam ob da ein Rohr gebrochen ist oder so.
In der Wand müsste ja sonst fast sowas wie ein Behälter sein, oder?
Beheizt wird mit Öl (siehe vorherige Frage), die Heizung stellt auch das Warmwasser.
Gruß,
c_u_f
  1. vermutlich Wärmeübertragung durch die Zirkulationsleitung ...

    vermutlich Wärmeübertragung durch die Zirkulationsleitung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN