Warmwassereinstellung Buderus-Heizung bei Solarspeicherbetrieb
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Warmwassereinstellung Buderus-Heizung bei Solarspeicherbetrieb

Hallo,
habe seit geraumer Zeit eine Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung auf dem Dach.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum meine Kesseltemperatur bei den momentan herrschenden Temperaturen und Sonnenscheinstunden zwischen 48 ° und 60 ° pendelt.
Wie sollen die Warmwassertemperaturen und die Z-Pumpe eigentliche eingestellt sein, damit die Solaranlage mit dem Pufferspeicher die volle Leistung entfalten kann?
Heizen dürfte die Anlage momentan ja wohl nicht. Wozu dann aber die hohe Kesseltemperatur.
Sollten vielleicht auch spezielle Uhrzeiten eingestellt werden?
Freue mich über jede Antwort.
Habe eine Buderus Ecomatic 4000 Steuerung und das HS4201 Regelgerät.
  • Name:
  • Michael Baier
  1. Momentan

    sollte der Kessel Urlaub haben.
    Ist es die Kesseltemperatur, oder pendelt die Speichertemperatur?
    Wie groß ist der Speicher?
    Gruß
  2. Hallo! der Speicher hat 400 l. Es handelt ...

    Hallo!
    der Speicher hat 400 l. Es handelt sich um die Kesseltemperatur. Ich habe gehört, man soll die Heizung bei Solarbetrieb wegen der Umwälzpumpen nicht abschalten, damit diese nicht festsitzen.
    Stimmt das, wie soll die Zirkulationspumpe gesteuert werden, welche Warmwassersteuerung vom Brenner soll gewählt werden.
    Viele Fragen  -  besten Dank für Ihre Antworten.
    Gruß
    Michael

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN