Heizung erneuern
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizung erneuern

Hallo
ich besitze eine Ölzentralheizung aus dem Jahre 1988. Da aus dem Kessel ab und zu Wasser austritt werde ich diesen in absehbarer Zeit ersetzen müssen. Nun stellt sich die Frage mit was? Öl, Gas, Wärmepumpen? bin in diesem Bereich absoluter Laie.
Das Haus ist ein Altbau, 2 geschossig mit ausgebautem Speicher, keine Außendämmung. Diese ist irgendwann mal angedacht. Das Dach wurde im Zuge des Ausbaus letztes Jahr gedämmt. 3600 ltr Öltank ist im Heizraum vorhanden.
Gasleitungen liegen schon in der Straße vor dem Haus. Erdwärme ist Aufgrund Wasserschutzgebiet nicht möglich, bzw. beim Nachbarn abgelehnt worden.
Wer kann mir einige Tipps geben
  1. 1. bezuschussten http://www.gebäudeenergieberater.de

    1. bezuschussten

    2. Sanierungskonzept (e) mit Rentabilitäten aufstellen lassen
    (vorher selber berechnen-

    3. Förderprogramme z.B. der

    4. energetisch sanieren
    5. neue bezuschusste & dann passende Heizung


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN