Meldung Puffer voll bei Solvis Max Gas
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Meldung Puffer voll bei Solvis Max Gas

Hallo,
seit einem Jahr habe ich den Solvis Max Gas 750. Nach längeren Sonnenperioden schaltet der Puffer bei 90 °C am obersten Fühler (Werkseinstellung  -  ist auch bei jeder anderen Einstellung bis 95 °C dasselbe) mit der Meldung "Puffer voll" aus. Leider hat der Speicher (Aufgrund seiner hervoragendes Schichtung) unten lediglich 50 °C)  -  so wird meiner Meinung nach eine weitere Pufferung verhindert.
Die Syntax in der Steuerung funktioniert somit so:
"WENN Speicher oben (Fühler WW) >=90 °C ODER unten (Ref-Speicher) >=80 DANN schalte Anlage ab"
Effektiver wäre aus meiner Sicht:
"WENN Speicher oben (Fühler WW) >=90 °C DANN speise Temperaturen <90 ° solange ein bis unten (Ref-Speicher) >=80 DANN schalte Anlage ab"
Hat diese Beobachtung sonst wer bereits gemacht? Gibt es eine Einstellung wie die Effizienz gesteigert werden kann? ... ich finde es schade, wenn ich ab 14 Uhr 14 m² Kollektor arbeitslos auf dem Dach habe und der Puffer hat unten nur 50 °C.
Danke für die Antworten
Markus
  • Name:
  • Markus H.
  1. Link

    Da sitzen die Spezialisten
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN