Regenwasser erhitzen?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Regenwasser erhitzen?

Hallo zusammen,
ich überlege mir mein Regenwasser zu erhitzen und es gefiltert zu nutzen. Ich habe ein Angebot der Firma GC-heat bekommen. Meine erste Frage ist jetzt ob ich mein Wasser dann komplett abmelden kann oder ob ich außer Abwasser noch etwas bezahlen muss? Und hat schon mal jemand Erfahrung mit GC-heat gemacht?
MfG
Michael
  • Name:
  • Michael
  1. Nicht erlaubt in Germania

    selbst wenn das Leitungsnetz komplett vom öffentlichen getrennt würde-X1234Xsoviel ich weiß, besteht Anschluss- und Benutzungszwang (Anschlusszwang, Benutzungszwang).
  2. und wie sieht das Hygienisch aus

    Regenwasser ist NICHT Trinkwasser.
    Die Aufbereitung machen dann Sie (Filter, UV-Lampe etc.).
    Ich denke mal, dass ähnlich wie bei Brunnen, das Gesundheitsamt 1x im Jahr eine Überprüfung macht.
    Natürlich ist unser Regenwasser immer noch besser, als das was in manchen 3. Welt-Ländern aus dem Hahn kommt (wenn es überhaupt einen gibt).
    Einfach mal Rechnen:
    Anschaffung + Unterhalt + Jährliche Prüfung im Vergleich zu den Wasserkosten.
    Einfach Wasser Sparen könnte auch schon helfen.
    Dann braucht es nur noch Wasser für Trinken, Kochen, Spülmaschine, Waschmaschine und Waschen. Der Rest macht dann Regenwasser aus der Zisterne.
    Es gab auch noch Grauwassernutzung, also das Wasser aus der Badewanne etc. für die Toilette.
    Fa. Ritter hatte das mal im Angebot. Ist aber inzwischen wohl wieder draußen.
  3. Besser nicht,

    Regenwasser ist größtenteils entionisiertes Wasser, d.h. mit destilliertem Wasser vergleichbar und das 'entsalzt' den Körper =>ungesund.
    Außerdem s.

    Gruß
    Volker


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN