Hallo!
Bin von Heizleisten überzeugt. Möchte mir aber mal Heizleisten in der Praxis anschauen, da ich ein Einfamilienhaus bauen will.
Gibt es jemanden zwischen Leipzig und Chemnitz, bei dem Heizleisten eingebaut sind und bei dem man sich dies mal anschauen kann?
Herr Teichmann
Heizleisten zum Anschauen zwischen Leipzig und Chemnitz?
BAU-Forum: Heizleisten / Sockelheizleisten
Heizleisten zum Anschauen zwischen Leipzig und Chemnitz?
-
da gibt es zwar nicht viel zu sehen
Aber in der Mühlstr. 14 in Leipzig haben wir die Heizleisten eingebaut. Wenn nötig Termin zur Besichtigung vereinbaren.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Heizleisten, Leipzig". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Heizleisten / Sockelheizleisten - 10017: Heizleisten zum Anschauen zwischen Leipzig und Chemnitz?
- … Heizleisten zum Anschauen zwischen Leipzig und Chemnitz? …
- … Bin von Heizleisten überzeugt. Möchte mir aber mal Heizleisten in der Praxis anschauen, …
- … Gibt es jemanden zwischen Leipzig und Chemnitz, bei dem Heizleisten eingebaut sind und bei dem man sich dies mal anschauen …
- … Aber in der Mühlstr. 14 in Leipzig haben wir die Heizleisten eingebaut. Wenn nötig Termin zur Besichtigung vereinbaren. …
- BAU-Forum - Heizleisten / Sockelheizleisten - Heizleisten als extra Rubrik, das lohnt sich!
- … Heizleisten als extra Rubrik, das lohnt sich! …
- … Zu Heizleisten ein Zitat aus dem Buch Fibel zum ökologischen Bauen von …
- … Haben Sie eigentlich in Sachen Heizleisten Praxiserfahrung, Herr Jahn? …
- … Heizleistenheizung als Prüfungsobjekt an. Gerne können Sie ab den weißen (immer …
- … Bitte Suchfunktion benutzen, Heizleisten wurden von uns 1993 erstmals in der Sanierung eines 300 Jahre …
- … dem neuen Buch von Herrn Althaus bestätigt nur meine Meinung zu Heizleisten. Wenn Sie zufrieden sind ist es ja schön für Sie und …
- … Heizleisten wurden von mir 1993 das erste mal in einer Fachwerkhaussanierung in Leipzig eingesetzt. 23.02.01 GMT …
- … Energie-Konzept und teilweise die Bauleitung gemacht. Dort war der Einsatz der Heizleisten im OGAbk. gerechtfertigt weil relativ kalte Außenwände mittemperiert werden sollten. Die …
- … Calobloc - Pufferspeicher zwischengespeichert und von dort verteilt. Die Heizleistung der Heizleisten war zufrieden-stellend, die des Hausmeisters nicht immer! Es musste im Winter …
- … aus Bequemlichkeit nach 2 Wintern gegen einen Gaskessel ausgetauscht :-((. Die Heizleisten sind aber noch drin und ich werde dort mal annrufen oder …
- … Die Heizleisten im Jugenklub habe ich mir angesehen …
- … die Vorlauftemperatur. auf 45 Grad begrenzt ist. Ich halte Staubfänger Fußheizleisten eher für ein Problem für hausstaubempfindliche Menschen wie mich. Das ist …
- … Ich habe eine Staubmilbenallergie und Heizleisten ... …
- … Unser Haus ist zum Großteil mit Heizleisten beheizt (Weil: Holzblockhaus + schnelle Raumheizung), nur im Badezimmer (bzw. Nassraumbereiche) ist …
- … gebessert (Das liegt sicher auch an der ganzen Kombination, aber die Heizleisten sind da wirklich positiv!). Die Heizkosten sind gering (trotz Raumhöhen …
- … Ich habe die Variotherm Heizleisten installiert. …
- … Wenn sich der Staub an den Heizleisten ablagert …
- … besser ;-)) ). Wir können dann mal gemeinsam die Frontblenden unserer Heizleisten demontieren und den tatsächlichen Verschmutzungsgrad feststellen. Allerdings müssten Sie mir dann …
- … schon glauben, wenn ich Ihnen versichere, dass wir unsere Heizleisten seit der Inbetriebnahme vor nun 3 Jahren (noch während der Bauphase) bislang nicht gereinigt haben. …
- … Durch die obere Abdeckung der Heizleisten legt sich der Staub (den es immer gibt - nicht …
- … können, gebe ich unten nochmals die Internetadresse der von mir gekauften Heizleisten bekannt. …
- … und auch noch angelesene (Heizleisten sind keine Konvektoren) Besserwisserei nervt. 1957 habe ich die ersten HL-Anlagen …
- … mich nicht mehr am Ende des vierten Jahrzehnts als Unternehmer und Heizleisten-Experten. …
- … sind nicht immer einer Meinung, aber hier hat er wohl recht. Heizleisten gehören nicht in ein Niedrigenergiehaus (NEH). bf …
- … aussehen: nur Wandheizung und Fußbodenheizung statt eines 2. Heizkreises für die Heizleisten). …
- … Kritik an den Heizleisten über angebliche Staubprobleme eingehen und nicht ob und wann Heizleisten eingesetzt werden sollen ... …
- … betrachtet. Danach bedarf es zu einer repräsentativen Aussage (wie z.B. : Heizleisten wirken sich positiv auf die Atemwege aus ) einer genügendgroßen Gruppe …
- … Der Vollständigkeit halber haben wir Heizleisten vor vier Jahren bei unserer Heizungsplanung miteinbezogen. Das Buch von Herrn …
- … Wandheizung als Hauptheizung aus (Massivholz). In unser Gesamtkonzept passte die Kombination Heizleisten, Wandheizung und Fußbodenheizung am besten. …
- … gesagt , ich wollte als sehr hausstaubempfindliche Bewohnerin eines mit u.a. Heizleisten beheizten Hauses der obigen Aussage von Herrn Ullrich Antworten, in der …
- … Fußheizleisten eher ein Problem für hausstaubempfindliche Menschen (wie auch mir) wären. …
- BAU-Forum - Heizleisten / Sockelheizleisten - Sockelheizleisten und Staub?
- … Sockelheizleisten und Staub? …
- … Eine Bekannte rät mir von dem Einbau von Sockelheizleisten ab, da es zu erheblichen Staubablagerungen , Verkrustungen und auch …
- … Das Prinzip der Wand- und Heizleistenheizerei ist es ja gerade, dass eben gerade nicht die Luft …
- … PS: Die Heizleisten wurden mir damals von jemandem empfohlen, dessen Frau Stauballergikerin ist. Seit …
- … dem Einbau der Heizleisten ist sie weitestgehend beschwerdefrei. …
- … Auf den Heizleisten sind auf 1 lfm Rohr bis zu 1 m² Lamellenfläche, …
- … das keine Konvektion gibt! Wenn keine Luftdurchströmung nötig wäre, würden die Heizleisten ja unten und oben zu sein! Die Alulamellen werden bei entsprechenden …
- … derzeit bei 4 ° Außentemperatur einen Vorlauf von 40 °. Unsere Heizleisten haben wir bislang auch noch nicht gereinigt (3. Heizperiode). Gerne würde …
- … der Raum wird angenehm warm. Aber Herr Spandauer hat schon Recht, Heizleisten machen erstmal über ihre Lamellen die Luft war (d.h. Konvektion ca. …
- … Also doch keine praktischen Erfahrungen mit Heizleisten? …
- … und Heizleisten sind z.B. in der Altbausanierung eine interessante Alternative! Im Neubau würde …
- … ich aber andere Heizungssysteme bevorzugen. Wenn Sie Herr Stoll mit Ihrer Heizleistenheizung zufrieden sind ist das ja schön, aber das war ja …
- … immer ausweichend geantwortet haben. Haben Sie wirklich praktische Erfahrungen mit SOCKELHEIZLEISTEN? Der Fragesteller wollte wissen, ob Staubablagerungen, Verkrustungen und Staubverwirbelungen bei Heizleisten …
- … Nutzer - nicht als Verkäufer - bestätigen, tritt bei uns (Sancal-Heizleisten) in der Praxis nicht auf. Im übrigen würde es mich sehr …
- … PS: Bei uns liegen auch keine Hüte auf den Heizleisten, da diese viel zu schmal sind. Höchstens die Spielzeugautos der Kinder …
- … als Denkanregung für den Fragesteller. Viel wichtiger ist doch eigentlich, ob Heizleisten heiztechnisch eine akzeptable Lösung sind. Aber da sind ja die Erfahrungen …
- … Heizleisten wurden von mir 1993 das erste mal in einer Fachwerkhaussanierung in Leipzig eingesetzt. …
- … und teilweise die Bauleitung gemacht. Dort war der Einsatz der Heizleisten im OGAbk. gerechtfertigt weil relativ …
- … verteilt. Die Heizleistung der Heizleisten war zufrieden-stellend, die des Hausmeisters nicht immer! Es musste im …
- … aus Bequemlichkeit nach 2 Wintern gegen einen Gaskessel ausgetauscht :-((. Die Heizleisten sind aber noch drin und ich werde dort …
- … Buch bei den Sach- oder bei den Satirebüchern ab) und die Heizleisten aus der Vorauswahl gestrichen. Wenn ich den Meister richtig verstanden habe …
- … dass Heizleisten in USA verbreiteter wären als bei uns. Wer weiß, wie die …
- … und da dürfen Sie mir ruhig abnehmen, dass dies bei unserem Heizleistensystem kein Problem darstellt. Wahrscheinlich muss man hier bei den einzelnen …
- … Sie hatten geschrieben, dass für einen Neubau es andere Alternativen als Heizleisten gibt. …
- … Wir überlegen gerade die Paradigma Heizleisten mit dem Netzrohr einzubauen. Dies sind zwar einiges größer als andere …
- … nur ggf. im Bad/Küche wg. Platz. Damit bleibt eigentlich nur Heizleisten. Beheizte Bodenplatte geht auch nicht, da Keller. …
- … Alternative zu Heizleisten -- > da sollten wir mal eine neue Runde eröffen! …
- … nicht unter dem Thema Staub und Heizleisten, sondern unter den dem Thema Niedertemperaturflächenheizung. Warum sollen den bei Ihnrem BVAbk. Herr Ostertag die Kellerdecke nicht gedämmt und beheizt werden können. Da ist ein bisschen Gehirnschamlz des Heizungs u. Energie-Planers gefragt, der ja scheinbar bei den meisten Einfamilienhaus eingespart wird. Auch in einem Holzhaus kann ich eine Mittelwand z.B. massiv ausfachen mit eingeputzter Wandheizung versehen und …
- … natürlich bestehen. Eine Heizleistenheizung hilft also, die …
- … Herr Spandauer: In Nordamerika heißt Heizleistenheizung baseboard …
- … ich beheize mein Haus mit einer Variotherm Heizleistenheizung und habe damit nur positive Erfahrungen gemacht. …
- BAU-Forum - Holzbau - Holzständerbauweise - wirklich "Leben in der Plastiktüte"?
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Schimmel und beschlagene Fenster
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Abstand von Möbel zur Außenwand
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Leipzigerstr. 5 …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Leipzig …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Heizleisten, Leipzig" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Heizleisten, Leipzig" oder verwandten Themen zu finden.