Beton C25/30
BAU-Forum: Rund um den Garten

Beton C25/30

Hallo.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich brauche für die Fundamente meines Carports Beton C25/30. Kann ich diesen selber anmischen? Wenn ja mit welchem Verhältnis von Kies, Zement und Wasser. Und welche Korngröße.?
Danke ...
Gruß..
  • Name:
  • Kai
  1. Sackware

    Gibt es als Sackware im Baumarkt.
    Das erspart Ihnen vielleicht etwas Arbeit mit dem selbst mischen.
    Es stellt sich die Frage, wer Ihnen die Betongüte C25/30 vorgegeben hat? Für unbewehrte Fundamente von Carportpfosten könnte auch C12/15 ausreichend sein. Da fragen Sie mal den Carprotverkäufer, auf welcher fachlicher Grundlage die Angabe C25/30 beruht, oder ob da einfach nur ein Begriff frei gewählt wurde.
  2. Sackware wird zu teuer, das sind über ...

    Sackware wird zu teuer, das sind über 2 m³. Die Angabe zum Beton kommt vom Architekten. Es sind Fundamente mit Bewehrung. ein sehr großer Teil des Carports (mit Abstellräumen) ist freitragend. Betonwerk lohnt nicht wegen der Mindestabgabemenge. Und die hinteren Fundamente sind auch zu weit weg von der Straße. Da bleibt wohl nur selber anmischen ...
    • Name:
    • Kai
  3. Beton

    ... hier steht alles drin

    Gruß

  4. 2 m³

    Auch 2 m³ werden von Betonwagen gebracht. Meist am Ende einer Tour. Sind immerhin 24 Karren.
    Mit ein paar Helfern sind die 24 Karren auch in 1/2 Std. entladen.
  5. ganz einfach:

    Schubkarre kaufen, Rüttelflasche kaufen oder mieten, Beton liefern lassen in WU-Ausführung und Verzögerer, Mindermengenzuschlag bezahlen.
    Bei guter Vorbereitung und weiteren Helfern ist alles in 2 Stunden erledigt.
    Betonanlieferung mit einen Pumi wird zu teuer.
    Achten Sie darauf, dass die Betonüberdeckung von Baustahl mindestens 5 cm beträgt, bei WU-Beton (WasserUndurchlässig) genügen 3 cm.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus
  6. Betonlieferung

    Foto von Martin Eggelsberger

    Betonlieferung gibt es bei uns auch mit Förderband, kostet
    wesentlich weniger als eine Pumpe. Förderweite glaube ich, um die 5 m.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN