Punktfundament mit Schalung?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Punktfundament mit Schalung?

Schönen guten Abend.
Ich möchte für eine Carportverlängerung 2 Stützen auf Punktfundamente setzen um an diese dann Brennholz zu stapeln. Die Fundamente sollen 20 cm Durchmesser haben und 80 cm tief werden (der Boden wurde vor ca. 8 Jahren aufgeschüttet).
Mein Nachbar sagte ich solle 200er Abflussrohre in das Loch stellen, diese dann feststampfen und dann ausgießen. ABER ich benutze einen Erdbohrer mit 20 cm Durchmesser. Dann ist die Schalung per Rohr doch überflüssig, oder? Für eine Info bin ich sehr sehr dankbar.
  • Name:
  • Stefan
  1. So ist es.

    Wenn sie es außerhalb des Erdreiches hübsch haben wollen können sie sich ja einen "Kasten" aus vier Brettern zusammennageln oder ein Stück Rohr nehmen, funktional ist es völlig wurscht.
  2. DANKE

    Danke für die Info. Spart ja auch Geld

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN