Sichtschutz mit schnell wachsenden Pflanzen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Sichtschutz mit schnell wachsenden Pflanzen

Hallo Gartenfans,
ich habe an einer Seite meines Gartens eine Korkenzieher  -  Weide ca. 5 m hoch, daneben steht ein Bambus, der ebenfalls schon eine Höhe von ca. 3 m hat. Wiederum daneben hatte ich damals China  -  Schilf gepflanzt. Dieses wird aber nur ca. 1,80 m hoch, sodass die Sache nicht sehr harmonisch wirkt.
Welche Pflanzen bieten sich noch an, die einen etwas chinesischen Touch haben, über 2 m groß werden und schnell wachsen?
Habt Ihr eine paar Ideen
PS für die "Sonstigen": Baurechtlich ist alles i.O., also bitte kein bla bla wie weiter unten :-(
LG
Tanja
  • Name:
  • tanja
  1. Passend

    Foto von Andrea Leidenbach

    ist so eine Sache wenn man die Situation nicht kennt, aber ich würde mich nicht auf schnell wachsend festlegen, Schön fände ich Ahorn dazu den es in sehr unterschiedlichen Sorten gibt. Gelblaubiger Eschenahorn oder Gelbbunter Eschenahorn gibt einen schönen großen Strauch oder mehrstämmigen kleinen Baum. Edel wäre Chinesischer Blumenhartriegel wenn nicht dicht gepflanzt ist, sondern mit Abstand und dazwischen/davor Füllgehölze. In engeren Hecken sieht Großfrüchtige Blutpflaume gut aus und wächst recht schnell ist auch nicht zu teuer wenn man etwas größer am Anfang kauft und bringt rotblättrig Farbe ins Spiel.
    Ich selber habe beim Bambus einen rotlaubigen Ahorn stehen und Cornus florida.
    Bitte Abstand zum Bambus je mach Art beachten und die jeweiligen Endgrößen und Platzbedarf, da dazu und zum Standort nichts gesagt wurde dies alles nur als Anregungen verstehen
  2. Hört sich gut an

    Hallo Frau Leidenbach,
    die Vorschläge hören sich gut an. Danke schon einmal dafür. Vor allem auch deshalb, weil Sie mir nicht wie fast jeder die Standard-Pflanzen (Thuja, Lebensbaum etc.) empfohlen haben.
    Wissen Sie, ob es Bambus  -  Sorten gibt, die über 3 Meter groß werden?
    LG
    • Name:
    • Tanja
  3. Bambus Informationen

    Hallo,
    viele Infos über Bambus findest du unter

    Der Besuch ist dort (Hannover/Lehrte) sehr empfehlenswert.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN