Hilfe bei der Bambuswahl!?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Hilfe bei der Bambuswahl!?

Hallo Pflanzenexperten! Wir überlegen einen Bereich um unser Haus mit Bambus abzugrenzen (wir brauchen etwas Sichtschutz Aufgrund der großen Zahl penetranter Gaffer im Neubaugebiet). Die Pflanzen sollten etwa 2  -  3 Meter hoch werden und dabei eher ein hellgrünes Erscheinungsbild haben und nicht zu massiv sein. Zur Beschränkung der Ausbreitung bin ich auf den Gedanken verfallen die Pflanzen in eingebuddelte Mörtelkübel zu setzen und so begrenzte "Bambushorste" zu erzeugen.
Gibt es vielleicht besondere Sorten die sich für diese Verwendung besonders eignen? Kann mein Mörtelkübelplan funktionieren? Wir wären auch für alternative Pflanzenvorschläge dankbar.
  1. Es gibt von "Natur aus"

    Foto von Andrea Leidenbach

    horstartig wachsende Bambuse, ich habe einen hainartig wachsenden, der sich aber auch zivilisiert benimmt und 6 Jahre im Reihenhausgarten keine Ausläufer machte, jetzt im 7 ten im neuen Garten auch nicht. Viele Bambusarten unten im Link und auch über Wurzelsperren.
    • Name:
    • AL
  2. Vergessen

    Foto von Andrea Leidenbach

    ich habe einen (5) Phyllostachys nigra f. punctata, Bilder auf Wunsch.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN