Heizung, Hersteller für Defekten Mischer
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Heizung, Hersteller für Defekten Mischer

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei mir scheint die Mischerarmature defekt zu sein, sehr schwerfällig, sodass der Stellmotor diesen nicht mehr bewegen kann.

könnt ihr mir helfen, welcher Hersteller die ist und wo man so etwas kaufen kann?

danke euch.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Heizung, Hersteller für Defekten Mischer" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Markus
  1. Defekten Mischer

    Der Mischer einer Fußbodenheizung ist weitgehend wirkungslos denn die Temperatur ist damit nur sehr schwer zu beeinflussen. Das System ist einfach zu träge.

    Deswegen hat der Motor den Mischer auch sehr wenig bewegt und der Mischer ist festgerostet. Wenn er sich aber noch bewegen lässt, kann man versuchen, ihn wieder mit sanfter Gewalt und von Hand leichtgängig zu machen.

    Wenn der Mischer das vom Kessel kommende Wasser mit dem Wasser der Fußbodenheizung mischen sollte, ist ein Vierwegemischer Pflicht.

    Beim Vierwegemischer wird das zum Kessel zurückfließende Wasser mit heißem Wasser aus dem Vorlauf gemischt und in der Temperatur angehoben.

    Ohne diese Anhebung kann der Kessel durch Kondenswasserbildung im Kessel durchrosten! Es wäre nicht der erste Kessel!

    Die Kesselhersteller sehen das erstaunlicherweise anders.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN