Thermostat Taconova El week installieren
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Thermostat Taconova El week installieren

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich den taconova el week anbringen muss. Wir haben den el basic verbaut, die Verkabelung ist im angehängten Bild zu sehen (Foto mit Nummern). Außerdem habe ich das Achema angehängt und das Schema des week

Anhand der Fotos sieht das für mich so aus

  1. 1 (schwarz) ist die zu schaltende Leitung  -  ein, wenn Saft drauf
  2. 2 (braun) ist die Stromzufuhr
  3. 4 (blau) du die Rückleitung für den Thermostat

1. Und 2. Könnte ich auch so messen am Gerät

Das müsste für den (batteriebetriebenen week folgendes bedeuten :

  1. braun in der Mitte
  2. schwarz unten

Das funktioniert aber nicht, auch nicht mit schwarz oben, es schaltet einfach nicht ein.

Was mache ich falsch?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Thermostat Taconova El week installieren" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Thermostat Taconova El week installieren" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Thermostat Taconova El week installieren" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • MoH
  1. Thermostat?

    Ich kenne die Geräte nicht und ich weiß aus der Beschreibung auch nicht, welche Art von Heizung (nehme ich mal an) hier mit einem Thermostat gesteuert oder geregelt werden soll.

    Ich vermute, das ein fachkundiger Elektriker sich der Sache vor Ort annehmen muss.

  2. Es war ein Defekt in der ...

    Es war ein Defekt in der Anschlussklemme, der verhindert hat, dass überhaupt Strom in das Gerät kam.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN