Trockenbau Fußbodenheizung  -  wozu die Fermacellplatten?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Trockenbau Fußbodenheizung  -  wozu die Fermacellplatten?

Hallo,

ich möchte im Dachgeschoss eine Trockenbau Fußbodenheizung einbauen und suche vergeblich nach einer Aussage zum Aufbau der Heizung.

Der Fußboden wird nicht mit höheren Lasten belastet (Schrägen im DGAbk.).

Von Norwgegischen Kollegen bekomme ich hier folgende Aussage:

EPS/XPS Verlegeplatten 2,5 cm, darin Leitbleche mir Rohr, darüber Folie und darauf direkt Parkett  -  das ist hier Standard und wird überall so eingebaut

In Deutschland ist der Standardaufbau folgendermaszen: EPS/XPS Verlegeplatten 2,5 cm, darin Leitbleche mit Rohr, darüber Fermacellplatten, dann Folie und darauf Parkett

Frage: Kann ich mir die Fermacellplatten sparen (da ich eh keine Last auf dem Fußboden habe)? Wozu dienen die Fermacellplatten überhaupt?

  • Name:
  • Torvald Syndergard
  1. z.B. besserer Schallschutz und bessere Wärmeverteilung ...

    z.B. besserer Schallschutz und bessere Wärmeverteilung Andere Beläge sind dann auch möglich, wie Teppich oder Fliesen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN