Wärmebildfolie
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Wärmebildfolie

Hallo, ich möchte ein WC auf einem Fliesenboden mit Fußbodenheizung montieren. Wegen den 2 Bohrungen zum Anschrauben des WC"s würde ich eine Wärmebildfolie von der Fa. XXX 35 x 5 cm zur Feststellung der Heizschlangen kaufen. (Dazu muss ich die Fußbodenheizung auf ca. 22 Grad auf der Fliesen- Oberfläche aufheizen). Kann ich die Folie verwenden, oder wäre eine Wärmebildkamera besser (allerdings wesentlich teurer)? Danke für Ihre Antwort Mit freundlichem Gruß
  • Name:
  • Albert Ley
  1. Küche

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin, gehe in die Küche, und löse Mehl in viel Wasser auf  -  (besser währe Kalk  -  könnte aber den Boden angreifen) Das dünn auftragen, nach dem du die Heizung angemacht hasst, ... In der nähe der Rohre, trocknet es am schnellsten!

    Bei der Üblichen Heizungsart, liegen die Rohre aber min 40 mm unterhalb ... Also, wenn du nur 30 mm Bohrst, dürfte nichts passieren ...!

    • Name:
    • TB
  2. Es gibt

    bestimmt den ein oder anderen Energieberater in ihrer Gegend, der mal kurz mit seiner Thermografiekamera vorbei kommen könnte ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN