Handtuchheizkörper wird von Fußbodenheizung gespeist, ist das ok?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Handtuchheizkörper wird von Fußbodenheizung gespeist, ist das ok?

Hallo,

Ich habe meine ETW bezogen und auf Nachfrage vom Bauträger erklärt bekommen, dass der in der Ausschreibung angepriesene Handtuchheizkörper keine echte Funktion erfüllt, da er nur über die Fußbodenheizung gespeist wird.

Muss ich das als Käufer akzeptieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.

  • Name:
  • Lars
  1. Es ist normal,

    dass ein Handtuchheizkörper von der Fußbodenheizung versorgt wird. Soll der Handtuchheizkörper auch als Zusatz-Raumheizung verwendet werden, muss er mit einer Elektro-Heizpatrone ausgestattet werden.
    • Name:
    • M.P.
  2. 2 Heizkrausläufe

    Foto von wiki

    Also wir haben im Bad zwei Heizkreisläufe: Einen mit niedrigerer Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung und einen für den Handtuchhalter. Bei uns war die Fläche einfach zu klein (wegen Badewanne und Dusche) um rein über die Fußbodenheizung das Bad warm zu bekommen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN