Fußbodenheizungen / Wandheizungen

FBH Ventile im Keller ok?

Hallo, aufgrund eines anderen Beitrages zum Stichwort "Entlüftung" wurde ich auf ein eigenes Thema aufmerksam: Bei uns sind die Verteiler und Reglerantriebe für die FBHA des EGA im Heizungsraum im Keller angebracht. Ist dies im Hinblick auf die Entlüftung überhaupt korrekt? Wie entlüfte ich so eine Konstellation überhaupt?

Name:

  • K. Schleehuber
  1. FBH Ventile fürs EG im Keller sollten unter der Kellerdecke sein

    Wir werden ebenfalls die FBHA im EGA so betreiben. Allerdings sind die FBH Ventile fürs EG dann im Keller direkt unter der Kellerdecke. So soll es angeblich mit der Entlüftung auch noch klappen.
    Vorsicht Bauherrenmeinung.
    (Wenn es bei uns damit Probleme geben sollte, werde ich die an unseren Heizungsplaner weiterreichen.)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort