Sondertilgung Bausparvertrag möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Sondertilgung Bausparvertrag möglich?

Hallo zusammen,
wir rechnen gerade noch einmal unsere BauFi durch. Jetzt, also in der Phase wo wir beide noch verdienen, möchten wir die Tilgung so hoch wie möglich fahren. Wenn meine Frau Aufgrund gewünschten Nachwuchses einmal als Verdiener ausfällt, möchte ich die Raten soweit reduzieren, dass sie von meinem Verdienst geleistet werden können (z.B. durch Reduzierung Tilgungssatz Bankdarlehen von jetzt 2,7 % auf Mindesttilgung 1 %).
Meine Frage:
Geht es, am Tag X (= nur noch ein Verdienst) das Bauspardarlehen mit einem festen Tilgungssatz von 5 % durch ein Bankdarlehen abzulösen, welches dann nur noch mit einem Tilgungssatz von 1 % bedient wird? Würde zwar die Laufzeit verlängern, aber meine monatliche Belastung deutlich reduzieren.
Vielen Dank schon im Voraus.
  • Name:
  • Alex
  1. Im Prinzip geht es, macht aber nur Sinn

    wenn dann der Zins nicht um 1,7 % höher als der Bausparzins ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN