Erfahrungen mit First Net Finance Ltd?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Erfahrungen mit First Net Finance Ltd?

Hallo,
heute habe ich ein Angebot bekommen, meine Baufinanzierung über die First Net Finance Ltd. abzuwickeln.
Hier handelt es sich dann um eine Finanzierung über Risiko-Kapitallebensversicherung, welche günstige Konditionen verspricht. Es soll neu auf dem Markt sein, sodass noch nicht viel zu finden ist. Die Fa. oben habe ich im Internet gefunden und sie wirbt auch damit.
Einen einzigen Erfahrungsbericht habe ich bislang, sie haben 150.000 € aufgenommen und zahlen 670 € 12 Jahre lang. Danach tilgen sie den Kredit mit der R-KLV. (Rendite nach 12 Jahren angeblich 54 T €, da sie in den 12 Jahren ja nur 96 T € in die R-KLV einzahlen. Es erscheint mir etwas zu blauäugig, aber in €pa gibt es nun auch viele Sachen die in Deutschland viel teurer sind (Bspw. Zinsen in der Schweiz etc. ...).
Hier habe ich einen Auszug von einem im Internet gefunden Text mal mit eingefügt. Vielleicht kann ja einer damit was anfangen und objektiv analysieren. Es wäre aber nett, nicht gleich die LVAbk. als Baufinanzierung abzulehnen ... Bei der Bank zahle ich 30 Jahre ...
Danke
Peter
"Die Finanzvermittlungsagentur (Broker) First Net Finance Ltd. wurde eigens zum Zweck der Vermarktung von attraktiven Venture-Kapital-Krediten von der Arabischen Investmentbank First Net Bank Inc. gegründet, um kleinen und mittelständischen Unternehmen (commercial loans) sowie Privatkunden (Personal loans) in der EU günstige Kreditquellen zu eröffnen.
Die Venture -Kapital-Produkte der Bank wurden von namhaften Bankern sorgfältig auf Seriosität und Attraktivität ausgewählt und geprüft.
Die Vermarktung der Produkte obliegt exklusiv und alleinig der First Net Finance Ltd. Sie bearbeitet sämtliche Kundenunterlagen und leitet diese weiter.
Die Bewilligung der Kredite sowie das Controlling unterliegt ausschließlich der First Net Bank Inc.
Zur Vermarktung der Venture-Kapital-Kredite der Bank rekrutiert und betreut die "First Net Finance Ltd. " im Bereich der EU regionale Repräsentanten bzw. Agenten, die bereits im weiteren Sinn im Bereich der Finanzdienstleistungen tätig sind oder gewesen sein sollten. Dies ist wünschenswert jedoch keine Pflicht. Diese Agenten erhalten eine repräsentative Verkaufsmappe sowie alle notwendigen Formblätter, um selbstständig Kundenakquisitionen durchzuführen und die hieraus resultierenden Kreditanträge und deren Besicherung sowie sämtlichen Schriftverkehr über uns bei der Bank einzureichen.
Da wir unsere internationale Vertriebsstruktur auf den e-commerce ausgerichtet haben, ist aus personellen, rationellen und Kostengründen von persönlichen Vorsprachen bei uns abzusehen.
Sämtliche Anfragen und Korrespondenz sind dem Schriftweg vorbehalten.
Die First Net Finance Ltd. gewährleistet ihre Kompetenz und Kontinuität in der Betreuung ihres europaweiten Repräsentantennetzes für die Vermittlung von privaten und geschäftlichen Venture-Kapital-Krediten zwischen der Bank und dem Kunden.
Im Rahmen der Bankassurance zwischen der First Net Bank Inc. und der Helvetia Insurance Group Inc. vertreibt die First Net Finance Ltd. im Auftrag der Helvetia Group Ltd. auch deren zur Besicherung der Kredite entwickelten Versicherungsprodukte.
Privat-Kredit:
z.B. 32 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Arbeitnehmer
Kreditsumme: 100.000,-
Auszahlung: 98,5 % = 98.500,-
Tilgung über Versicherungsbeiträge; 100 %ige Ausschüttung der Kreditsumme bei Laufzeitende
Laufzeit: 12 Jahre
Kosten: Kreditausfallversicherung: 12/12 Beitrag 450,-
Risiko-Kapital-Lebensversicherung 6/12 Beitrag 2.462,52
Gesamt (pro halbes Jahr) 2.912.52
Monatlich zu zahlen 485,42 / 12 Jahre lang"
  • Name:
  • Beck, Peter
  1. Mensch, da haben Sie aber eine Provision von First Net verdient,

    um diese Firma ins rechte Licht zu rücken.
    Bei mir klingeln immer die Ohren, wenn jemand fragt, wie er finanzieren soll um dann folgenden Abschnitt vorzulegen:
    "Die First Net Finance Ltd. gewährleistet ihre Kompetenz und Kontinuität in der Betreuung ihres europaweiten Repräsentantennetzes für die Vermittlung von privaten und geschäftlichen Venture-Kapital-Krediten zwischen der Bank und dem Kunden"?
    Die Bezeichnung Risiko-KLV ist Schmarrn.
    Entweder es ist eine Risiko-Lebensversicherung (Nur-Risiko)
    oder es ist eine Kapital-Lebens-Versicherung (KLV) Dies ist immer eine Risiko-Lebensversicherung mit Sparanteil.
    Wollen Sie bauen, oder für First Net werben?
  2. mein genereller (steinalter) Tipp bei allen Angeboten

    Es kann ja mal vorkommen, dass das Rad neu erfunden wurde und ich es nicht mitbekommen habe.
    Bisher entpuppten sich derartige verbalen Fachbegriffskanonaden (auch falsche darunter) regelmäßig als Marketinggags.
    Ein einfacher, aber wirksamer Tipp.
    " Lassen Sie sich immer ein schriftliches Angebot geben und verlangen Sie darin die Worte verbindlich und garantiert"
    Wundern Sie sich nicht, dass die meisten Marketingstrategen darauf keine Antwort mehr haben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN