Selbständig und über 50 % Eigenkapital trotzdem schwer mit Baufinanzierung!
BAU-Forum: Baufinanzierung

Selbständig und über 50 % Eigenkapital trotzdem schwer mit Baufinanzierung!

Hallo,
vielliecht kann mir hier jemand weiterhelfen!
Mein Mann und Ich (34 und 31 Jahre) wollen ein Haus kaufen und haben leider den großen Fehler gemacht und schon einen Vertrag unterschrieben.
Es wurde uns gesagt das es mit der Finanzierung mit einem Eigenkapital von 200,000 € keine Probleme geben wird.
Mein Mann ist Selbständig Jahreseinkommen ca. 30,000 € und Ich angestellt ca. 12,000 und zwei Kinder haben wir auch.
Das Haus soll mit Grundstück 337,000 € kosten und es ist uns bisher nicht möglich gewesen eine Bank zu finden die uns Finanziert.
Wenn wir also keine Bank finden wäre das eine sehr teure Angelegenheit, weil wir ja vom Vertrag zurücktreten müssten.
Es wäre schön wenn uns jemand einen Rat gebenkönnte
  • Name:
  • Jenni
  1. Bitte nehmen Sie direkt mit mir E-Mail-Kontakt auf

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    bitte nehmen Sie mit mir direkt E-Mail-Kontakt auf.
    Hier ist Eile geboten.
    MfG Hillermann
  2. Unverständlich

    Hallo,
    das ist mir allerdings völlig unverständlich, warum Sie bisher keine Bank gefunden haben. Ist Ihr Mann vielleicht in einer Branche, die keine Bank anrühren möchte, oder ist der Gewinn evtl. nicht nachhaltig? Denn sonst kann ich das Ganze nicht ganz nachvollziehen. Es gibt genügend Banken in Deutschland, die auch Selbständige finanzieren.
    Beste Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN