weiterer Hauskauf, Finanzierung möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

weiterer Hauskauf, Finanzierung möglich?

Hallo liebe Experten,
wir, meine Frau und ich, würden gern das Haus meiner Eltern kaufen!
Kaufpreis würde bei 100.000 € liegen, dazu müsste ein noch nicht feststehender Betrag für Renovierungen mit aufgenommen werden. Ganz hoch gerechnet würde ich max. 40.000 € veranschlagen. Macht zusammen 140.000 € Darlehensbetrag!
Meine Eltern würden Miete zahlen und die Dachgeschosswohnung würde ebenfalls vermietet! Eine Kaltmiete von ca. 750 € ist realistisch!
Jetzt zu unseren wirtschaftlichen Verhältnissen!
Ich, Beamter, monatlliches Nettoeinkommen 3000,00 €!
Frau, Angestellte im öffentlichen Dienst auf 8 Stunden die Woche, monatliches Nettoeinkommen 450,00 €!
Wir bewohnen ein eigenes Haus mit einer Darlehensbelastung von monatlich 875 €! Darlehensschuld zurzeit noch ca. 130.000 €!
Hinzu kommt eine Photovoltaikanlage im Anschaffungswert von 62000 €, kpl. finanziert, monatliche Rate 500,00 €, monatliche Einnahme 2010,690 €, da ist die Umsatzsteuer schon abgezogen!
Dann haben wir noch ein Mietobjekt in dem meine Schwiegereltern wohnen was zurzeit mit 65000 € belastet wird und die Darlehensrate von 334,00 € und die Nebenkosten dieses Objekts sind durch die Warmmiete von 650 € kostendeckend!
Jetzt zu meiner Frage! Wird sich eine Bank finden die das Vorhaben finanziert oder ist es eher unrealistisch das wir jemanden finden der uns bei dieser Sache hilft?
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
  1. Finanzierung über Internet nicht prüfbar

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    Sie haben einen guten Job und wollen Ihr Immobilienreich
    vergrößern.
    Ihr Besitz sind bereits eine eigenbewohnte und eine vermietete Immobilie.
    Nun soll eine weitere Immobilie dazu kommen.
    Aus meiner langjährigen Erfahrung wo ich selbst im Innendienst einer Bank solche Fälle bearbeitet habe kann ich Ihnen über das Internet nur raten sich an einen qualifizierten guten Finanzvermittler vor Ort (oder er kommt zu Ihnen ) zu wenden.
    Gewisse Banken haben bei bereits vorhandener Kapitalanlage einen gewissen Anspruch was Ihr zu versteuerndes Einkommen mit der bereits vorhandenen Immobile beträgt. Das ist zu Komplex um hier reine Daten auszutauschen. Man muss hier die kompletten Unterlagen anschauen.
    Hoffe Ihnen hilft die Info etwas weiter.
  2. Danke

    Hallo!
    Vielen Dank für Ihre Ausführungen! Mir ist klar das es einfacher wäre vor Ort mit Unterlagen Auskünfte zu bekommen, nur ist da der Aspekt das die vor Ort ja direkt vielleicht auch vermitteln möchten! Ich werde es mal versuchen!
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN