Kann ich mit Privaten Schulden noch Immobilien Finanzieren?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Kann ich mit Privaten Schulden noch Immobilien Finanzieren?

Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage und zwar ich habe mir vor zwei Jahren etwa eine Immobilie erworben mit 100000 € Finanzierung.
Und vor kurzem habe ich einen Privatkredit aufgenommen von etwa 30000 € und habe zufällig ein Haus gefunden die ziemlich weit unter seinem Preis ist und überlege mir wie ich diese Immobilie kaufen könnte. Meine Frage wäre kann ich diese Immobilie noch überhaupt finanzieren? Ich muss noch dazu sagen das erste Immobilien die ich schon gekauft habe ist als Kapitalanlage erworben worden und trägt sich auch selbst. Zur meine Person noch bin verheiratet und keine Kinder. Meine Frau hat ein Netto Einkommen von 400 € und ich habe 2500 Netto. Die Rate des laufenden Privat Kredit ist 600 € auf 84 Monaten und die Immobilie 760 € auf ca. 30 Jahre. Ich besitze auch keine Versicherung und habe auch keine Eigenkapital
Ich hoffe ich habe alle Angaben geschrieben was wichtig sein könnte.
Könnte ich unter diesen Bedingungen eine neue Immobilie Finanzieren von etwa ca. 200000 €?
Ich würde mich sehr freun wenn ich ein paar Infos dazu haben könnte und bedanke mich im Voraus.
MfG
Batu
  • Name:
  • Batu
  1. Hausfinanzierung

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    Sie wollen eine eigengenützte Immobilie mit einem
    Kaufpreis von € 200.000 kaufen? Ohne Eigenkapital?
    Vermutlich müsste man noch die € 30.000 umschulden. Bedeutet.
    Die 5 % Nebenkosten aus dem Kaufpreis von € 10.000 und der Ratenkredit von € 30.000 wird mit insgesamt € 40.000 nachrangfinanziert. Theoretisch möglich.
    Jedoch ist das eher hier ein Grenzfall. Zumal Sie Kapitalanleger sind und nicht viel Eigenkapital  -  oder gar keines  -  haben.
    Hier ist meine persönlich Meinung, dass die Finanzierung eher nicht möglich ist, man sollte aber von Ihnen eine vollständige
    Selbstauskunft haben um sich ein umfassendes Gesamtbild von Ihnen zu machen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN