Finanzierungsmöglichkeit
BAU-Forum: Baufinanzierung

Finanzierungsmöglichkeit

Mein Mann (31) und ich (23) würden dieses Jahr oder nächstes Jahr ein gebrauchtes Haus kaufen, welches ungefähr 220.000 bis 270.000 € (inkl. aller Nebenkosten) kostet.
Unser Nettoeinkommen beträgt zurzeit 3200 € pro Monat. Mein Mann hat einen unbefristeten Vertrag, und ich bin Studentin und arbeitet als studentische Hilfskraft. Bis nächstes Jahr Anfang würden wir 40.000 € Eigenkapital haben. Wir bezahlen momentan keine Miete. Ausgabe für Auto beträgt 400 € pro Monat (mit Benzinkosten).
Da wir noch sehr jung sind, möchten wir fragen, ob es möglich ist, 100 % Finanzierung zu bekommen. Mit 40.000 € Eigenkapital wollen wir Möbel, Fernseher oder so kaufen.
  1. Ich würde ...

    es genau andersrum machen. Je mehr EKAbk., desto besser die Konditionen. Deshalb lieber die ersten eigenen Möbel günstig gebraucht besorgen und sich nach und nach verbessern, eben weil Ihr noch so jung seid.
    100 % Finanzierung, um Geld für den Fernseher frei zu haben, ist doch das gleiche, wie Gebrauchsgegenstände auf Pump zu kaufen.
  2. 100 % Finanzierungen

    sind in den letzten Monaten sehr teuer geworden.
    Es ist zwar noch möglich zu hundert Prozent zu finanzieren, aber ich stimme dem Beitrag von Jens Paulsen zu.
    Also, ja es ist möglich, aber im Verhältnis teuer.
    Lieber andersrum machen.
    Beste Grüße
  3. eigene Entscheidung

    Es ist richtig, dass die Konditionen für Ihre Immobilienfinanzierung umso günstiger werden je mehr Eigenkapital Sie einbringen. Grundsätzlich sollte der richtige Zeitpunkt zum Immobilienerwerb nicht von einem bestimmten Zeitpunkt (heute, morgen, in 2 Jahren ...) abhängig gemacht werden. In den zurückliegenden Jahren gab es viele Ratschläge noch lieber mit dem Immobilienerwerb zu warten und 20 % oder mehr Eigenkapital anzusparen. Wer sich auf diese Zurufe verlassen hat und jetzt finanzieren möchte wird schnell bemerken, dass die heutigen 80/90 %-Konditionen denen einer Vollfinanzierung vor 1-2 Jahren entsprechen.
    Mein Tipp: Haben Sie eine bestimmte Immobilie, die Ihnen zusagt, dann nutzen Sie einen Konditionen- und Ratenrechner. Passt die Rate mit Ihrer eigenen Planung, dann holen Sie sich Konditionsangebote ein. In der Anlage ein Link.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN