Finanzierungsmöglichkeit
BAU-Forum: Baufinanzierung

Finanzierungsmöglichkeit

Mein Mann (31) und ich (23) würden dieses Jahr oder nächstes Jahr ein gebrauchtes Haus kaufen, welches ungefähr 220.000 bis 270.000 € (inkl. aller Nebenkosten) kostet.
Unser Nettoeinkommen beträgt zurzeit 3200 € pro Monat. Mein Mann hat einen unbefristeten Vertrag, und ich bin Studentin und arbeitet als studentische Hilfskraft. Bis nächstes Jahr Anfang würden wir 40.000 € Eigenkapital haben. Wir bezahlen momentan keine Miete. Ausgabe für Auto beträgt 400 € pro Monat (mit Benzinkosten).
Da wir noch sehr jung sind, möchten wir fragen, ob es möglich ist, 100 % Finanzierung zu bekommen. Mit 40.000 € Eigenkapital wollen wir Möbel, Fernseher oder so kaufen.
  1. Ich würde ...

    es genau andersrum machen. Je mehr EKAbk., desto besser die Konditionen. Deshalb lieber die ersten eigenen Möbel günstig gebraucht besorgen und sich nach und nach verbessern, eben weil Ihr noch so jung seid.
    100 % Finanzierung, um Geld für den Fernseher frei zu haben, ist doch das gleiche, wie Gebrauchsgegenstände auf Pump zu kaufen.
  2. 100 % Finanzierungen

    sind in den letzten Monaten sehr teuer geworden.
    Es ist zwar noch möglich zu hundert Prozent zu finanzieren, aber ich stimme dem Beitrag von Jens Paulsen zu.
    Also, ja es ist möglich, aber im Verhältnis teuer.
    Lieber andersrum machen.
    Beste Grüße
  3. eigene Entscheidung