Baufinanzierung mit schlechteren Schufa Score
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung mit schlechteren Schufa Score

Hallo,
wir planen den Hausbau auf unser vorhandenes Grundstück.
Jetzt habe ich als Hauptantragsstelle mal meine Schufa-Auskunft mit den Branchenauskunft zukommen lassen.
Der Basisscore liegt bei mir bei was um die 87 %, keine negativen Einträge. Gab es nie. Ich habe bisher alles korrekt bezahlt und mir nichts zu schulden kommen lassen.
So nun kommt der Branchen-Score. Bei Banken habe ich knapp 85 % was dem Basisscore ja ziemlich genau gleich kommt, aber der Score für Hypothekenbanken weicht sehr stark davon habe, hier habe ich sage und schreibe 55 % bekommen!
Was heißt das jetzt nun, können wir die Baufinanzierung gleich in den Wind schießen?! . Wir haben vor über einen Jahr mal kurzfristig über den Erwerb einer Eigentumswohnung. nachgedacht und da wurden von der DeutschenBank drei "Kreditanfragen" gestartet, so aber nichts.?!
Unser Grundstück hat nen Wert von 111.000 von daher wäre auch unser "Eigenkapital" sehr gut.
Danke.
  1. Nicht irre machen lassen!

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    Wenn Sie Stand heute keine negativen Kredite haben,
    dann muss die Bank Ihren Fall ganz normal betrachten.
    Jede Bank betrachtet die Bonität und Schufa anders.
    Wichtig wäre allerdings, was die Bank jetzt zu Ihnen sagt wegen der Finanzierung? Will die Bank Ihnen etwa kein Darlehen geben trotz sauberer Schufa?
    gegebenenfalls sollte man hiermal die Schufa-Eigenauskunft von
    Ihnen anschauen. Haben Sie diese zufällig zur Ansicht vorliegend?
  2. Also müssen tut die Bank gar nix. Eigentlich ...

    Also müssen tut die Bank gar nix.
    Eigentlich sind alle 3 Score-Werte sehr schlecht. Nur von Wohnort und Branche allein kann das nicht sein.
    Das muss aber für eine Immobilienfinanzierung nicht unbedingt etwas heißen, denn viele Banken sind inzwischen dazu übergegangen den Schufa-Score gar nicht mehr abzufragen, weil dieser an sich schon fragwürdig ist.
  3. Ich habe Zugang über "meineSchufa". Auch nach schriftliche ...

    Ich habe Zugang über "meineSchufa". Auch nach schriftliche Nachfrage sind keine negtiven Merkmale zu meiner Person gespeichert oder in der Vergangenheit einmal vorgekommen.
    Alles wurde ordnungsgemäß bedient.
    Ich habe zum Spaß jetzt 4 Wochen später nochmals die Branchenscore angefordert, jetzt sind es 91 % in Banken und 65 % in Hypothekenbanken, obwohl sich in meiner Schufa nichts verändert hat!
    Mein Baufinanzierung-Spezialist (Interhy ...) meinte, dass wir mit meinem schlechten Score keine Aussicht auf Erfolg bei der (DSL Bank) haben könnten.
    Meine Lebensgefährtin haben wir in diesem Zug auch mal mit angefragt, Sie hat im Branchenscore 97 % bei Banken und 92 % bei Hypothekenbanken.
    Vor allem sind wir beide bisher nur einmal umgezogen und wohnen in einer gut bürgerlichen Ortschaft in guter Lage.
    Soweit ich jetzt aber mitbekommne habe, kann man Aufgrund des Scorewerts nur sehr wenig bis nichts gegen die Schufa unternehmen!?
    Welche Banken fragen denn den Hypothekenscore schon nicht mehr an?!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN