Zinsentwicklung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Zinsentwicklung

Hallo,
was denkt ihr wie die zukünftige Zinsentwicklung für immodarlehen aussehen wird.
besser jetzt kaufen oder noch 6 Monate warten?
  1. Warten ...

    Warten.
  2. Kaufen

    genauso sinnvolle Antwort ...
    Jeder muss für sich entscheiden, das kann derzeit wirklich niemand sagen. Mein Ansatz: die Überschwemmung des Marktes mit Liquidität durch EZB, Fed usw. wird mittelfristig eine deutliche Inflation nach sich ziehen, Zinsen rauf.
    Die 1 Mio-€ Frage lautet, wann das passieren wird (6 Mo, 1 Jahr, 2 Jahre?) und da kann jeder nur raten. Wenn jetzt eine brauch- und bezahlbare (brauchbare, bezahlbare) Finanzierung für ein Wunschobjekt zu bekommen ist, wäre es Quatsch wg. der relativ geringen Spanne die realistischer Weise noch nach unten drin ist eine Entwicklung in die falsche Richtung zu riskieren.
    Meine Meinung, kann jeder halten wie er/sie will
    Gruß
    Volker Leue
  3. Bankeneinstandssatz steigt an

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Der Bankeneinstandsatz im 5 oder 10 jährigen Bereich
    steigt an.
    Alleine diese Woche haben einige Bankpartner die Zinsen angehoben.
    Bei diesen Traumzinsen würde ich nicht mehr warten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN