Bausparvertrag
BAU-Forum: Baufinanzierung

Bausparvertrag

Hallo
Wir hatten über die Sparkasse einen Bausparvertreg bageschlossen, dieser ist nun zuteilungsreif im August. Da dieser aber nicht angespart werden konnte (Bausparsumme 102000 €) werden nur 88000 € ausgezahlt und die restlichen 14000 € in einen neuen Bausparvertrag ausgegliedert! Da der Betrag (102000 €) aber Bestandteil der Ablösung bei der Sparkasse im August ist habe ich da einige bedenken, wie soll ich mich jetzt verhalten?
Gruß Tabaluga501
  • Name:
  • Tabaluga501
  1. Entschuldigung der Bausparvertrag wurde natürlich mit 36000 € angespart! ...

    Entschuldigung der Bausparvertrag wurde natürlich mit 36000 € angespart!
    Gruß Tabaluga501
    • Name:
    • Tabaluga501
  2. Ablösung August

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    Sie haben einen Bausparvertrag mit € 102000
    Dieser ist mit € 36000 bespart
    Die Bausparsumme ist dann doch etwas € 72000?
    Sowas nennt man unproportionale Teilung wenn die Bausparkasse
    durch Teilung den Bausparvertrag zuteilungsreif ausrichtet.
    Eigentlich sind die Rechte an dem Bausparvertrag an die Sparkasse
    abgetreten. Insofern müsste die Sparkasse ja einer Teilung auch zustimmen.
    Meine Meinung: Es wird dann eben mit der Sparkasse individuell besprochen wie es wegen der Umschuldung weitergeht.
    Gerne erstelle ich Ihnen auch für Ihre Zwecke ein Umschuldungsangebot für den August, für die volle Summe!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN