Suche die "richtige" Finanzierung? Bräuchte Hilfe!
BAU-Forum: Baufinanzierung

Suche die "richtige" Finanzierung? Bräuchte Hilfe!

Hallo,
meine Frau und ich suchen nur noch die "richtige" Finanzierung und dann soll es los gehen mit unserem Eigenheim.
Wir haben einen Finanzierungsbedarf von 280 000 €. Netto Einkommen 3700 €. Ehepaar ohne Kind. Einfamilienhaus KFW40.
Jetzt unser Problem, wir sind bzgl. der Finanzierung etwas überfordert und bräuchten ein paar Tipps. Wir haben uns aktuell von zwei Banken verschiedene Angebote machen lassen. Bei beiden Banken ist ein Baustein das 50 t€ KFW40 Darlehen.
Bank 1:
KFWAbk. 40 Darlehen 50 000 €.
Annuitäten Darlehen 130 000 € (10 Jahre fest auf 4,54 %)
KFW Wohnbauprogramm 100 000 € (10 Jahre fest auf 4,58 %)
Bank 2:
KFW 40 Darlehen 50 000 €.
Bank Sonderprogramm 30 000 € (5 Jahre fest auf 3,66 %)
Annuitäten Darlehen 100 000 € (10 Jahre fest auf 4,23 %)
Bauspar-Kombikredit 100 000 € (bis Zuteilung 4,82 %)
Beide Banken raten uns zu einem Bausparer, um das KFW40 Darlehen nach Ablauf ablösen zu können. Beide Banken bieten selbst keine Finanzierung mit einer längeren Zinsfestschreibung an.
Was haltet Ihr Experten nun von der Sache? Irgendwie fühle ich mich überfordert. Wir hätten gerne Zinssicherheit über eine längere Laufzeit. Ist das anzuraten?
Ist das KFW Wohnbauprogramm (vielleicht auch mit Zinsfestschreibung auf 15 Jahre) überhaupt ratsam?
Danke für eure Antworten, ich hoffe mir kann geholfen werden! :-/
Gruß,
J.
  • Name:
  • J.H.
  1. Suchen Sie sich einen bankenunabhänabhängigen Finanzberater. Der kann ...

    Suchen Sie sich einen bankenunabhänabhängigen Finanzberater. Der kann Sie zu solch wichtigen Angaben wie Restschuld, Aufwand über die Laufzeit usw. beraten. Und achten Sie darauf, dass Ihre Anfragen bei den Banken ggf. nur als unverbindliche Anfragen und nicht als Kreditantrag gewertet und damit nicht bei der Schufa eingetragen werden, sonst gibt es möglicherweise gar kein Geld mehr.
  2. Noch weitere Tipps?

    Die Aussage der ersten Antwort ist, ab zum unabhängigen Finanzberater. Richtig? Wie findet man den so einen? Gelbe Seiten?
    Hat sonst noch jemand einen Tipp oder eine Antwort für mich?
  3. Wie lange Zinsfestschreibung?

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    Sie fühlen sich mit der Zinsfestschreibung
    der Banken 5 und 10 Jahre nicht wohl?
    Dann nehmen Sie doch jetzt in den tiefen Zinstälern
    Annuitätendarlehen/Bankdarlehen mit fester
    Zinsfestschreibung bis zu 30 Jahre auf.
    1 % Tilgung und fertig.
    Wenn Sie mit so Bausparsachen überfordert sind, dann wählen
    sie bitte eine Darlehensart die Sie jederzeit auch verstehen voll und ganz!
    Vorschlag wäre ganz spontan von mir:
    EUR 50.000 KfW 40
    EUR 230.000 Bankdarlehen mit 15 oder 20 Jahren Zinsfestschreibung.
    Haben Sie sich schon entschieden?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN