Baufinanzierung möglich bei dem Einkommen?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung möglich bei dem Einkommen?

Wir planen ein Haus zu bauen. Das Hausprojekt kostet ca. 180000.-, wobei 40000,- Eigenkapital (Sparkonto) sind. Momentan beträgt unser Einkommen 3000,- netto. In 2 Jahren werde ich jedoch wohl Alleinverdiener sein. Das brächte dann ca. 2200+ Kindergeld. Ist das Projekt überhaupt möglich? Wir möchten in ca. 30 Jahren Schuldenfrei sein. Bekommt man das mit max.750.- im Monat hin?
Vielen Dank!
Gruß,
Andre
  • Name:
  • Andre
  1. Vielleicht tritt auch

    dieses Szenario ein. Dann haben Sie eh andere Sorgen.

    Kann sein, kann aber auch anders kommen. Ein Denkanstoß wäre es Wert.

  2. Schöner Artikel, aber ...

    wir leben in der Gegenwart. Da ist alles andere Spekulation.40000.- Eigenkapital wären dann ja auch den Bach hinuntergeflossen!?! Von daher mache ich mir keine großen Sorgen. Ich kann Morgen tot amfallen und alles war für die Katz.
    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der mir eine passendere Antwort auf meine Frage gibt ;-)
  3. Ja es ist möglich!

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    Also, mit € 140.000 Bankdarlehen habe ich Ihnen
    den Verlauf berechnet.
    Das sind die weiteren Eckdaten, wo jederzeit abänderbar sind:
    5 % Bankzins, 1,5 % Direkttilgung.
    Das Ergebnis ist eine monatliche Rate von € 758,-
    Und Sie sind schuldenfrei in 29 Jahren und 4 Monate.
    Wenn Sie sonst keine Ausgaben haben (Ratenkredite ) dann ist eine monatliche Rate von € 758,- auch bei € 2.200 plus Kindergeld gar kein Problem.
    Bei weiteren Fragen können Sie jederzeit gerne auf mich zukommen.
  4. das ist ...

    doch schon mal gut zu hören! Auf diesen Betrag bin ich währenddessen auch gekommen. Ich hoffe die Zinsen werden nicht steigen, dann scheint alles im Rahmen des Möglichen zu sein. Besten Dank!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN