Kauf einer Eigentumswohnung. Frage zur Finanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Kauf einer Eigentumswohnung. Frage zur Finanzierung

Hi,
ich will eine Eigentumswohnung zur Selbstnutzung kaufen. Die Wohnung beläuft sich auf 60000 €.
Da ich bei der Deutschen Post arbeite wollte ich eigentlich zur Postbank, da die vergünstigte Konditionen für Mitarbeiter haben.
Haben mir dann 4,65 % auf 15 Jahre bei 2 Prozent Tilgung angeboten.
Jetzt war ich aber heute nochmal bei der LBS, und da wurden mir 4,5 % bei 15 Jahren und 2 Prozent Tilgung angeboten.
Ich müsste allerdings einen Bausparvertrag bei denen abschließen. Könnt Ihr mir das näher erklären. Bei dem Berater habe ich irgendwie gar nichts verstanden.
Tendiere eher zur Postbank, da es mir bei der LBS eher so vorkam, als wenn man mir unnützes Zeug andrehen wollte.
Was denkt Ihr?
  • Name:
  • nam
  1. Kauf einer Eigentumswohnung. Frage zur Finanzierung

    Hi,
    ich will eine Eigentumswohnung zur Selbstnutzung kaufen. Die Wohnung beläuft sich auf 60000 €.
    Da ich bei der Deutschen Post arbeite wollte ich eigentlich zur Postbank, da die vergünstigte Konditionen für Mitarbeiter haben.
    Haben mir dann 4,65 % auf 15 Jahre bei 2 Prozent Tilgung angeboten.
    Habe ca. 5000 € gespart + 3000 € als Vermögenswirksame Leistungen bei der Deutschen Bank.
    Jetzt war ich aber heute nochmal bei der LBS, und da wurden mir 4,5 % bei 15 Jahren und 2 Prozent Tilgung angeboten.
    Ich müsste allerdings einen Bausparvertrag bei denen abschließen. Könnt Ihr mir das näher erklären. Bei dem Berater habe ich irgendwie gar nichts verstanden.
    Bei der Postbank war es eine normale Finanzierung, ohne neuen Bausparvertrag.
    Bei der LBS sind doch sicher auch versteckte Kosten, oder?
    Tendiere eher zur Postbank, da es mir bei der LBS eher so vorkam, als wenn man mir unnützes Zeug andrehen wollte.
    Was denkt Ihr?
  2. Zur Postbank und fertig

    mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN