Darlehensgebühr
BAU-Forum: Baufinanzierung

Darlehensgebühr

Meine Frau hat (vor HZ) einen Bausparer 1983 abgeschlossen mit dem Passus von 3 % Darlehensgebühr. Gibt es irgendwie die Möglichkeit um die 3 % Gebühr herumzukommen. Die LBS hat diese Vertragsart nicht mehr. Der liebe Markt sei dran schuld! Ansonsten müsst ich meiner Frau derzeit empfehlen das Geld nicht für einen Kauf zu verwenden und lieber weiter mit 2.5 % zu verzinsen! Ist ja auch nicht schlecht! Irgendwie will sie sich jedoch nun endlich mal eine Wohnung kaufen! Niedrige Zinsen Erbschaft etc.
Wie umgehe ich die Darlehensgebühr?
Was kann ich meiner Frau vorschlagen?
Mit freundlichen Grüßen
Herbert S.
  1. Einfach aufs Darlehen verzichten

    dann klappt's auch mit der Darlehensgebühr. Die fällt dann logischerweise nicht an.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN