Finanzierung Hauskauf!
BAU-Forum: Baufinanzierung

Finanzierung Hauskauf!

Hallo zusammen!
Ich beabsichtige den Kauf eines Einfamilienhaus in Rheinland-Pfalz (BJ 1956). Das Haus kostet 140000 € zzgl. Notar, Grundsteuer und 3,57 %Maklercourtage. Die Zimmer müssten neu gestrichen werden, ansonsten ist das Haus sofort bezugsfertig.
An Eigenkapital stehen 25000 € zur Verfügung.
Mein Nettoverdienst liegt bei 2000 €.
Nun meine Frage: Welche Finanzierung ist möglich? Ich habe gedacht an eine Rückzahlung von 750 €/Monat.
Vielen lieben Dank für alle Tipps und Ratschläge
Dirk
  • Name:
  • Dirk
  1. Personendaten?

    @Dirk,
    zu einer Beantwortung wäre u.a. von Nutzen, wenn man wüsste:
    • Alter, ledig/verh., Anzahl Kinder im Haushalt.

    Wenn alles passt, dann wäre eine Finanzierung von rund 127 T€ mit 7 %iger Annuität (750 €/Monat) bankseitig sicherlich machbar (Annahme: verheiratet, Alleinverdiener, Einsatz des EKAbk.).
    Genaues, wie o. geschrieben nur nach Kenntnis detaillierter Daten. Ggf. sind auch mehr drin für z.B. Renovierungs- / Modernisierungskosten, muss man konkret untersuchen.
    Besonders vielfür Bierchen und Urlaub bleibt da aber nicht mehr ...
    MfG H.B.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN