Baufinanzierung prüfen lassen
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung prüfen lassen

Hallo, ich habe mir jetzt von mehreren Banken und Bausparkassen ein Angebot zur Finanzierung einer Eigentumswohnung erstellen lassen.
Jetzt würde ich gerne mit den Angeboten zu jemandem unabhängigen gehen, der sich die Angebote einmal ansieht, und mir sagen kann, welches davon das Beste ist. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich hingehen könnte? Wenn möglich im Raum Oldenburg/Bremen.
Gruß
Benjamin
  • Name:
  • Benjamin
  1. Baufinanzierung prüfen lassen

    Foto von Hans Dittmer

    Sie können sich einmal an die Verbraucherzentrale wenden. Hier in Hamburg weiß ich, dass die Verbraucherzentrale auch Finanzierungsangebote überprüft. Dieser Service ist kostenpflichtig.
    Sie können sich aber auch an einen unabhängigen Baufinanzierungsberater wenden. Sie sollten darauf achten, dass dieser auch tatsächlich unabhängig ist und nicht für irgendeine Versicherungsgesellschaft oder Bausparkasse arbeitet und die erforderliche Kompetenz hat. Der letzte Punkt ist leider schwierig zu prüfen.
    Bei einem Vergleich muss man immer darauf achten, das Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden. Entscheidend ist letztendlich, was am Ende insgesamt in € und Cent gezahlt für die Finanzierung gezahlt wird. Auch ist wichtig, dass das Finanzierungskonzept zu Ihrer Lebensplanung passt, denn Sie gehen bei einer Immobilienfinanzierung meistens eine sehr lange Verpflichtung ein.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN