Nun denn, Versuch macht klug
BAU-Forum: Baufinanzierung

Nun denn, Versuch macht klug

Ich persönlich fände es nicht schlecht,
die möglichen Finanzierungsformen in Deutschland als Link einzustellen, falls es das nicht schon gibt und ich es übersehen habe.
Also dem willigen Bauherrn aufzuzeigen, welche Formen der Finanzierung es überhaupt gibt, damit er weiß, es gibt nicht nur xy, sondern man kann auch anders (keine Angst, soll kein Aufruf in Richtung Fondsfinanzierung werden!).
Ich glaube nur vielen wäre geholfen, wenn sie überhaupt wüssten, wie man finanzieren kann.
Ich weiß auch, das wäre ein ziemliches Projekt, das auch nur Grundinfos geben kann, völlig klar.
Ich sehe die Hilfe für den Bauwilligen aber darin, dass er sieht, es gibt nicht nur dies oder das, es gibt zig Möglichkeiten sein Häuschen zu bezahlen.
Also soll es nur eine Anregung sein sich entsprechend schlau zu machen, entweder hier, nur bedingt, oder bei entsprechenden Beratern vor Ort durch die Anregung von hier.
Ich will damit eine Hilfe geben, die dem Bauherrn etwas die Augen öffnet und er mehr Fragen an seine Banken, Berater oder wen auch immer stellen kann, eben Grundinfos.
Ich glaube, es gibt hier genug Leute, die sich mit Finanzierungen auskennen, wenn jeder einen Part übernehmen würde, völlig objektiv natürlich, mit Vor- und Nachteilen (Vorteilen, Nachteilen) der Finanzierungsart, dann wäre das gar nicht so riesig aufwendig.
Eine einfache Beschreibung der Finanzierungsart und danach eine Auflistung der Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) wären ja evtl. schon erstmal ausreichend.
Ist nur eine Idee, würde aber vielleicht viele Fragen von vornherein klären und endlose Wiederholungen immer gleicher Themen verhindern.
Nur ein Vorschlag, denkt mal drüber nach
Gruß Joachim Kaehler
  1. interessiert keinen,

    interessiert keinen,
  2. Um Zweifel auzuräumen ...

    Um Zweifel auzuräumen ...
  3. Grr, Enter-Taste zufällig gedrückt

    Wollte eigentlich tippen, dass Beitrag 1 nicht von mir stammt.
  4. nein.

    Beitrag eins stammt von mir, aber ich war auch so sorry doof die entertaste zu drücken bevor ich meinen Text fertig hatte.
    dachte dann aber wen interessiert es schon, also egal.
    joachim kähler
  5. Also ich finde die Idee gut!

    Nur, um ehrlich zu sein: Mir fehlt das Grundwissen um in eine sinnvolle Diskussion bzw. Planung eines derartigen Projektes einzusteigen. Wenn Sie also etwas in Vorleistung treten würden, Herr Kaehler (z.B. durch die beispielhafte Beschreibung einer Variante) könnte m.E. Schwung in die Sache kommen.
    Wir stehen z.B. jetzt vor der Situation, einen gewissen Betrag nachfinanzieren zu müssen, und meditieren über die für uns beste Finanzierungsart. Da würde eine Übersicht schon sehr helfen.
  6. Fundierte Finanzierungsberatung

    Demnächst wird im Web eine Seite freigeschaltet. (http://www.kapitalanlegerinfo.de ). Dort werden sich Hintergrund-Infos zu allem Möglichen finden, unter anderem auch zu Baufinanzierungen.
    Da ich an dieser Seite zufällig mitarbeite, können Sie sich bereits jetzt bei Fragen an mich wenden.
    Viele Grüße
    Silvio
    • Name:
    • Silvio Fontanius

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN