Unterschiede von Fertighausanbietern
BAU-Forum: Fertighaus
Unterschiede von Fertighausanbietern
-
Beim direkten Vergleich kommt es immer auf die im Vertrag getroffenen Vereinbarungen an!
Halli Hallo,Wir schwanken zwischen zwei Fertighausherstellern. Leider fällt es uns schwer das Preis-Leistungsverhältnis zu beurteilen. Wir würden sowieso nur eine Ausbauversion des jeweiligen Hauses kaufen. Welche Leistungen sind genau enthalten beim Hersteller? Hat Jemand Erfahrung? LG Beauftragen Sie Jemanden der sich mit der Materie auskennt und Ihnen dabei unter die Arme greift. Alleine verweden Sie es wohl kaum schaffen können einen adäquaten Vergleich aufstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Unterschied, Fertighausanbietern". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Splitt Level Bauweise noch angesagt
- … Keller? Und wie viele Stufen mögen diese Treppen haben? Welchen Höhenunterschied haben die einzelnen Geschosshöhen? Hallo Fragesteller, beenden Sie bitte unser blabla …
- … werter Fragesteller - eventuell waren sie nur nicht bei den richtigen fertighausanbietern - oder den richtigen Verkäufern der fetighausanbieter. versuchen sie es doch …
- … einen Bebauungsplan von der Gemeinde und hatten ca. 5 Termine mit Fertighausanbietern. Leider viel keinen von den Herren auf, die sich das Grundstück …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
- … eine ganz andere Herangehensweise, als wir es von Holzhausbauern, Bauträgern und Fertighausanbietern kennen (wir haben da schon etwas Erfahrung durch unser aktuelles Doppelhaus). …
- … GANZ andere HERANGEHENSWEISE als VON HOLZHAUSBAUERN, Bauträgern UND FERTIGHAUSANBIETERN: Das hoffe ich doch! Jedoch wird erneut die Erfahrung mit bestimmten …
- … > >GANZ andere HERANGEHENSWEISE als VON HOLZHAUSBAUERN, Bauträgern UND FERTIGHAUSANBIETERN: Das hoffe ich doch! Jedoch wird erneut die Erfahrung mit bestimmten …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … Grunde irrelevant an diesem Liebfeind reiben! Für Ihr Beispiel mit den unterschiedlichen Doppelhaushälften möchte ich mich bedanken. Denn da biete ich Ihnen …
- … sich lediglich am besten VERKAUFEN können lassen, ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Dafür gibt es unzählige Beispiele in allen möglichen Branchen. Warum sollte …
- … noch wichtig zu erwähnen, dass es einen kleinen aber sehr feinen Unterschied in der Haftungsfrage zwischen dem mit Haus und Hof, Mann und …
- … Das ist ein himmelweiter Unterschied. Damit ist nämlich das Leistungssoll der Firmen unklar und hätte von …
- … muss, dann hat er allerdings selber die verdammte Pflicht, Zeichnungen aus unterschiedlichen Quellen auf Konsistenz hin zu überprüfen. Dies ist hier unterblieben. …
- … Ich bin zwar kein Jurist, und ich kenne wohl den Unterschied zwischen RechtsLAGE und RechtsEMPFINDEN, aber für mich ist das hier schon …
- … Aber das Problem liegt doch ganz wo anders, nämlich in dem Unterschied zwischen dem von den Experten hier immer empfohlenen Dienstleistungsvertrag beim unabhängigen …
- … weniger gebaut würde, dafür insgesamt qualitätsbewusster, auf beiden Seiten: bei den Fertighausanbietern mit ihren teilweise richtig lieblosen und oft schlichtweg verkorksten Hütten, sondern …
- … Ds Dumme ist nur, der Laie erkennt die Unterschiede nicht. …
- … gesagt: sich betrogen fühlen und betrogen werden sind genau so himmelweite Unterschiede zwischen Recht haben und Recht bekommen. Vom Gericht bekommen Sie kein …
- … sehe das in erster Linie aus statisch-konstruktiver Sichtweise, daher haben wir unterschiedliche Ansätze bei der Lösungsfindung. …
- … in anderen Bundesländern laschere Forderungen gibt - dass sich hier signifikante Unterschiede in der Qualität/der Schadenshäufigkeit ergeben. Unangemeldete Kontrollen durch die Behörden …
- … 1.) Sie kennen nicht den Unterschied zwischen Kaufvertrag (Auto) und Dienstleistungsvertrag (Bauvorhaben). …
- … 3.) Sie kennen keine Unterschiede zwischen richtigen und falschen Bauexperten. In den Augen der Bauherren sind …
- … betrifft - woher soll er das wissen? Wie soll er die unterschiedlichen Berater , Architekten, Pseudo-Experten etc. einordnen und richtig unterscheiden? …
- … Menge unterschiedlichster und sich widersprechender Information prasselt auf ihn hernieder, und entnervt wenden viele sich dann denen zu, die ihm es ganz einfach machen - dem All Inclusive-zum-Festpreis-Anbieter ... …
- … @Herr Aselmeyer. Mit Ihrem Punkt 1 1.) Sie kennen nicht den Unterschied zwischen Kaufvertrag (Auto) und Dienstleistungsvertrag (Bauvorhaben). haben Sie nicht Recht. …
- … 1.) Sie kennen nicht den Unterschied zwischen Kaufvertrag (Auto), Dienstleistungsvertrag (Besichtigungsfahrt) und Werkvertrag (Bauvorhaben). …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
- … ist vielleicht, was für Holz da verarbeitet wurde, wenn man die Unterschiede kennt. Aber nehmen wir meinen Fall: Angenommen, ich würde demnächst einen …
- … Als BH haben wir auch mit Fertighausanbietern auch in Holzbauweise Bekanntschaft gemacht. Hier gab es grob gesagt 2 …
- … abschließen ohne Vorher mit einem Architekten Rücksprache genommen zu haben (die Unterschiede zwischen BTarchitekt und Architekt waren mir damals nicht klar) und genau …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - zweischalige beidseitig verputzte Außenmauer
- … gar nicht: Es gibt Häuser in Holzrahmen- / Holzständerbauweise nicht nur von Fertighausanbietern. Es ist immer möglich ein Architektengeplantes Haus mit örtlichen Zimmereien und …
- … im Schatten der Anonymität austoben zu können. Wobei ich inzwischen keinen Unterschied mehr zu Mad max erkennen kann. Ich für mein Teil habe …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwände von Fertighausanbietern - Auswahlhilfe?!
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - woher Natursteine? Riemchen? weil ...
- … gemauert geht o. Ich nen 36 'er Stein nehmen sollt. Bei Fertighausanbietern ist es genauso schwierig, machen Bretterhaut und dann Putz, o. kennt …
- … doch, wer sieht schon wirklich den Unterschied?! …
- … wie ein L - sehen Sie an der fertigen Wand keinen Unterschied zum massiv gemauerten Stein. Sie können den Schornstein auch mit Polygonalplatten …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Erfahrungen mit der Firma
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - 2. Versuch schmales, langes ... Diskussion 312
- … Diele, hallen, allraum etc. der Profi verlangt sich mindestens drei möglichst unterschiedliche Varianten ab. …
- … und ich bin froh dass es noch Menschen gibt, die den Unterschied zum schubladenentwurf schätzen. …
- … Ich möchte aber auch betonen, dass es gerade unter den kleineren Fertighausanbietern sehr wohl solche gibt, die sowohl das Durchschnittshaus zu einem sensitiven …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Nochmal zum Thema Architekt oder Fertighaus
- … ein Haus = ein Haus? gucken sie genau hin! sehen sie unterschiede? wenn ja, wo? …
- … niedergelassenen und alteingesessenen Architekten (unser steht kurz vor dem Ruhestand) und Fertighausanbietern zu geben. Das ist für alle glaube ich am sinnvollsten. …
- … wer montiert hat. Baujahr. möglichst auch. Denn insofern gibt es ziemliche Unterschiede. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Unterschied, Fertighausanbietern" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Unterschied, Fertighausanbietern" oder verwandten Themen zu finden.