EPH Fertighaus Erfahrungen: Unabhängige Bewertungen, Zuverlässigkeit & Alternativen?
BAU-Forum: Fertighaus
EPH Fertighaus Erfahrungen: Unabhängige Bewertungen, Zuverlässigkeit & Alternativen?
wir wollen mit der Firma eph (europen precision homes) evtl. bauen. die Firma ist ein Fertighaushersteller und macht einen zuverlässigen Eindruck. leider finde ich keine weiteren unabhängige Informationen über diese Firma. das einzige was ich weiß ist, das die Firma bei Spiegel TV sehr gut abgeschnitten hat.
daher meine Frage: kennt jemand diese Firma (kommt aus büren) oder hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
henning
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie nach unabhängigen Informationen und Erfahrungen mit der Firma EPH (European Precision Homes) suchen. Da es sich um ein Fertighaus handelt, ist es wichtig, die Zuverlässigkeit und Qualität des Herstellers zu prüfen.
Ich empfehle Ihnen, folgende Punkte zu berücksichtigen:
- Referenzprojekte: Besichtigen Sie Referenzprojekte von EPH und sprechen Sie mit den Bauherren.
- Unabhängige Gutachter: Ziehen Sie einen unabhängigen Bausachverständigen hinzu, der die Bauqualität während der Bauphase überwacht.
- Vertragsbedingungen: Prüfen Sie die Vertragsbedingungen genau, insbesondere hinsichtlich Gewährleistung, Zahlungsplan und Bauzeit.
- Finanzielle Stabilität: Informieren Sie sich über die finanzielle Stabilität des Unternehmens.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Fertighausanbietern ein und vergleichen Sie diese sorgfältig.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Haus, dessen Hauptbestandteile (Wände, Decken, Dach) industriell vorgefertigt und auf der Baustelle montiert werden. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit im Vergleich zum konventionellen Bau.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Massivhaus. - Bausachverständiger
- Eine qualifizierte Person, die über Fachkenntnisse im Bauwesen verfügt und in der Lage ist, Bauleistungen zu beurteilen, Mängel zu erkennen und Gutachten zu erstellen.
Verwandte Begriffe: Architekt, Bauingenieur, Gutachter. - Gewährleistung
- Die gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung eines Bauunternehmers, für Mängel an einem Bauwerk einzustehen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach der Fertigstellung auftreten.
Verwandte Begriffe: Garantie, Mängelhaftung, Schadenersatz. - Bonität
- Die Fähigkeit eines Unternehmens, seinen finanziellen Verpflichtungen termingerecht nachzukommen. Eine gute Bonität ist ein Zeichen für finanzielle Stabilität und Zuverlässigkeit.
Verwandte Begriffe: Kreditwürdigkeit, Zahlungsfähigkeit, Liquidität. - Referenzprojekt
- Ein bereits abgeschlossenes Bauprojekt, das einem potenziellen Kunden als Beispiel für die Qualität und Leistungsfähigkeit eines Bauunternehmens dient.
Verwandte Begriffe: Musterhaus, Anschauungsobjekt, Vergleichsprojekt. - Bauzeit
- Der Zeitraum, der für die Errichtung eines Gebäudes benötigt wird, von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung.
Verwandte Begriffe: Bauphase, Bauabschnitt, Fertigstellungstermin. - Baubeschreibung
- Eine detaillierte Beschreibung der Bauleistungen, Materialien und Ausführungsstandards, die in einem Bauvertrag festgelegt sind.
Verwandte Begriffe: Leistungsverzeichnis, Bauvertrag, Bauplanung.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Fertighaus?
Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile in einer Fabrik vorgefertigt und dann auf der Baustelle montiert werden. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit und oft auch Kosteneinsparungen. - Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?
Fertighäuser bieten in der Regel eine kürzere Bauzeit, eine bessere Planbarkeit der Kosten und eine hohe Energieeffizienz. Zudem sind sie oft individuell gestaltbar. - Worauf sollte man bei der Auswahl eines Fertighausanbieters achten?
Achten Sie auf die Erfahrung des Anbieters, die Qualität der verwendeten Materialien, die angebotenen Garantien und die Möglichkeit, das Haus individuell anzupassen. - Wie finde ich unabhängige Informationen über Fertighausanbieter?
Suchen Sie nach Testberichten, Kundenbewertungen und Forenbeiträgen im Internet. Kontaktieren Sie auch Verbraucherorganisationen und Bausachverständige. - Welche Rolle spielt ein Bausachverständiger beim Fertighausbau?
Ein Bausachverständiger kann die Bauqualität überwachen, Baumängel frühzeitig erkennen und Sie bei der Abnahme des Hauses unterstützen. - Was ist bei den Vertragsbedingungen eines Fertighausvertrags zu beachten?
Achten Sie auf eine detaillierte Baubeschreibung, klare Zahlungspläne, umfassende Gewährleistungen und Regelungen für eventuelle Bauverzögerungen. - Wie kann ich die finanzielle Stabilität eines Fertighausanbieters prüfen?
Informieren Sie sich über die Bonität des Unternehmens, fordern Sie Referenzen an und prüfen Sie, ob das Unternehmen Mitglied in einem Branchenverband ist. - Welche Alternativen gibt es zum Bau mit EPH?
Es gibt zahlreiche andere Fertighausanbieter auf dem Markt. Vergleichen Sie Angebote und Leistungen, um den passenden Anbieter für Ihre Bedürfnisse zu finden.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus vs. Massivhaus
Vergleich der Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Individualisierung. - Finanzierung eines Fertighauses
Informationen zu Baukrediten, Fördermöglichkeiten und Eigenkapital. - Bauvertrag prüfen lassen
Warum ein Fachmann den Bauvertrag vor Unterzeichnung prüfen sollte. - Energetische Aspekte beim Fertighausbau
Tipps zur Energieeffizienz und Nutzung erneuerbarer Energien. - Baugenehmigung für ein Fertighaus
Welche Unterlagen benötigt werden und wie der Ablauf ist.
-
EPH Fertighaus: Spiegel TV-Bericht – Aussagekraft für Bewertung?
bei Spiegel-TV
sehr gut abgeschnitten ...
aha. und das ist dann ein Kriterium für die Auswahl? wer hat denn da bewertet? der kameramann oder die cutterin? oder der Mensch, der die werbeeinnahmen verwaltet? ;--)
freundliche Grüße -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).EPH Fertighaus Erfahrungen: Unabhängige Bewertung und Zuverlässigkeit
💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Frage nach unabhängigen Erfahrungen mit EPH Fertighäusern (European Precision Homes). Ein Nutzer sucht Informationen zur Zuverlässigkeit und Qualität des Anbieters. Die Diskussion berührt die Aussagekraft von Fernsehberichten als Entscheidungsgrundlage beim Hausbau.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Die Aussagekraft eines Spiegel TV-Berichts als alleiniges Kriterium für die Auswahl eines Fertighausanbieters wird im Beitrag EPH Fertighaus: Spiegel TV-Bericht – Aussagekraft für Bewertung? kritisch hinterfragt. Es wird angemerkt, dass die Bewertung möglicherweise nicht unabhängig ist.
👉 Handlungsempfehlung: Nutzer sollten sich nicht ausschließlich auf Medienberichte verlassen, sondern weitere unabhängige Bewertungen und Referenzen einholen, um die Zuverlässigkeit von EPH Fertighaus zu prüfen. Es ist ratsam, direkt mit Bauherren zu sprechen, die bereits Erfahrungen mit European Precision Homes gemacht haben.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, EPH, European, Precision". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - KfW 40 vs. KfW 60: Mehrkosten beim Hausbau (150 m²) & Vergleich der Standards?
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus Anbau: Kosten, Bauzeit & Vorteile für Keller, Schlafzimmer & Sanitär?
- … Fertighaus Anbau: Kosten & Vorteile …
- … Fertighaus Anbau für Keller, Schlafzimmer & Sanitär? Infos zu Kosten, Bauzeit & Vor- und Nachteilen. Jetzt informieren! …
- … Fertighaus Anbau, Anbau Fertighaus, Fertighausanbau Kosten, Fertighausanbau Bauzeit, …
- … Fertighausanbau Vorteile, Fertighausanbau Nachteile, Kelleranbau Fertighaus, Schlafzimmeranbau Fertighaus, …
- … Sanitäranbau Fertighaus …
- … Fertighaus, Anbau, Bauplanung …
- … Fertighaus Anbau: Kosten, Bauzeit & Vorteile für Keller, Schlafzimmer & Sanitär? …
- … Frage: Ist so etwas bei einem Fertighaushersteller zu bekommen? …
- … Ich beurteile die Anfrage zum Anbau als Fertighaus positiv, da Fertighäuser oft eine schnellere Bauzeit und eine präzisere Planung …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, dessen Hauptbestandteile (Wände, Decken, Dach) in einer …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighausanbau?Ein Fertighausanbau bietet oft eine schnellere Bauzeit, da viele …
- … Benötige ich für einen Fertighausanbau eine Baugenehmigung?Ja, in den meisten Fällen benötigen Sie für …
- … Welche Dämmstandards sollte ich beim Fertighausanbau beachten?Achten Sie auf die Einhaltung der aktuellen Energieeinsparverordnung (EnEVAbk.) …
- … Wie lange dauert ein Fertighausanbau im Vergleich zu einem Massivbauanbau?Ein Fertighausanbau ist in …
- … Welche Kosten sind bei einem Fertighausanbau zu erwarten?Die Kosten für einen Fertighausanbau variieren je …
- … Kann ich einen Keller unter meinem Fertighausanbau errichten?Ja, ein Keller kann auch unter einem Fertighausanbau …
- … Welche Materialien werden beim Fertighausanbau verwendet?Fertighäuser werden aus verschiedenen Materialien gefertigt, darunter Holz, Holzrahmenbau, …
- … Wie finde ich den richtigen Fertighaushersteller für meinen Anbau?Recherchieren Sie verschiedene Fertighaushersteller und vergleichen …
- … Fertighaus PreiseInformationen zu den durchschnittlichen Kosten eines Fertighauses. …
- … Fertighaus Anbau: Holzbau als Alternative – Schallschutz beachten! …
- … bei einem Fertighaushersteller …
- … Fertighaus Anbau: Individuelle Planung & Kellerbau möglich? …
- … Einige Fertighaushersteller bietwn ja individuelle Häuser an, z.T. auch Um- oder …
- … Fertighaus Anbau: Schallschutzanforderungen bei Flughafennähe …
- … Ob das mit Fertighausteilen oder in Holzrahmenbauweise zu bewerkstelligen ist, wäre meine zusätzliche …
- … Fertighaus Anbau: Konventionelle Bauweise oft sinnvoller! …
- … Fertighaus Anbau: Nix Fertighaus bei komplexen Anbindungen! …
- … Fertighaus geht hier eigentlich nicht. …
- … Also: Nix Fertighaus. …
- … Fertighaus Anbau: Zimmermannbetrieb als kostengünstige Lösung …
- … Fertighaushersteller nicht, Zimmermannbetrieb ja, …
- … Fertighaus Anbau: Kosten, Bauzeit & Alternativen …
- … 1776610987,/forum/aussenwaende/14741.php,/forum/aussenwaende/14703.php,/forum/fertighaus/10720.php,/forum/fertighaus/10565.php,/forum/holzbau/10756.php,/forum/schaden/14625.php, …
- BAU-Forum - Fertighaus - Skonto beim Fertighausbau: Ist ein Abzug auf Rechnungen möglich?
- … Skonto beim Fertighaus: Abzug möglich? …
- … Skonto beim Fertighausbau? Erfahren Sie, ob Sie bei einzelnen Rechnungen Skonto abziehen …
- … Skonto, Fertighaus, VOBAbk., Rechnungsabzug, Bauvertrag, Festpreis …
- … Baurecht, Fertighausbau, Finanzierung …
- … Skonto beim Fertighausbau: Ist ein Abzug auf …
- … wir haben uns entschieden, ein Fertighaus (Massivbausweise mit Festpreis) zu bauen. In der VOBAbk. haben wir einen Hinweis auf Skontoabzug gefunden, der separat vereinbart werden muss. …
- … Kann ich bei Kauf eines Fertighauses auch Skonto auf die einzelnen Rechnungen abziehen? Wenn ja, …
- … Steph. …
- … Sie beim Kauf eines Fertighauses Skonto auf die einzelnen Rechnungen abziehen können, hängt von den Vereinbarungen in Ihrem Bauvertrag ab. …
- … Sollte keine explizite Skontovereinbarung vorliegen, können Sie versuchen, mit dem Fertighausanbieter eine solche Vereinbarung nachträglich auszuhandeln. Dies ist jedoch Verhandlungssache …
- … Ist ein Skontoabzug bei einem Fertighausvertrag üblich? …
- … ein Skontoabzug gewährt wird, hängt von den Verhandlungen zwischen Bauherr und Fertighausanbieter ab. Es ist ratsam, dies vor Vertragsabschluss zu klären. …
- … In diesem Fall können Sie versuchen, nachträglich eine Skontovereinbarung mit dem Fertighausanbieter auszuhandeln. Der Anbieter ist jedoch nicht verpflichtet, dem zuzustimmen. …
- … Skonto Fertighaus: Vereinbarung oder Rechnungsangebot notwendig …
- … Skonto beim Fertighausbau: Rechnungsabzug rechtlich korrekt? …
- … 10045.php,/forum/fertighaus/10609.php,/forum/fertighaus/10322.php,/forum/fertighaus/10048.php,/forum/fertighaus/10018.php,/forum/finanz/10979.php,/forum/finanz/10493.php,/forum/finanz/10194.php,/forum …
- BAU-Forum - Holzbau - Holzwandaufbau: Vor- & Nachteile von Blockmassivwänden? Alternativen, Dämmung & Winddichtheit
- BAU-Forum - Innenwände - Malervlies gegen Risse im Trockenbau: Verarbeitung, Alternativen & Erfahrungen?
- BAU-Forum - Neubau - Fertighaus Vergleich: Okal, Massa & Co. – Qualität, Preise & Produktionsstandorte?
- … Fertighaus: Okal, Massa - Vergleich …
- … Fertighausfirmen im Vergleich: Qualität, Preise und Produktionsstandorte von Okal, Massa …
- … Fertighaus, Okal, Massa, Fertighaus Vergleich, Hausbau Kosten, Fertighaus Qualität, Fertighaus Preise, Produktionsstandort Fertighaus …
- … wir waren kürzlich auf einem Informationstag von Fertighausfirmen. Ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis scheint uns Okal zu bringen. Jetzt haben wir allerdings von anderen Seiten gehört, dass (und das ist ja auch logisch) wenn einer wesentlich billiger produziert als andere, irgendwo ein Haken ist. Laut Aussagen anderer gehört Okal zu Massa. Somit wäre ein Okal-Haus ein Massa-Haus. Kann das jemand bestätigen, denn mit Massa wollten wir nicht gerade bauen? Ebenso wurde von Dritten behauptet, dass Okal Aufgrund der hohen Auftragslage wegen den Dumping-Preis-Häusern die Produktion zum Großteil nach Ungarn oder Rumänien verlegt hat. Darüber hinaus haben wir gerade heute ein Phänomen gesehen: Auf dem Fertighauscenter-Gelände in Mannheim steht ein MK-Haus, was uns schon immer …
- … Ich verstehe, dass Sie Fertighausanbieter wie Okal und Massa vergleichen und Bedenken hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses …
- … Bei der Auswahl eines Fertighausanbieters empfehle ich, folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Bauteilen in einer Fabrik …
- … Wie kann ich die Qualität eines Fertighauses vor dem Kauf überprüfen?Besuchen Sie Referenzhäuser des Anbieters, sprechen …
- … Wie finde ich heraus, ob ein Fertighausanbieter seriös ist?Prüfen Sie die Referenzen des Anbieters, lesen Sie …
- … Welche Gewährleistungsansprüche habe ich beim Kauf eines Fertighauses?In Deutschland haben Sie in der Regel eine Gewährleistung von …
- … Was ist bei der Finanzierung eines Fertighauses zu beachten?Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken und Bausparkassen, …
- … Welche Rolle spielt die Energieeffizienz bei einem Fertighaus?Eine hohe Energieeffizienz spart Heizkosten und schont die Umwelt. Achten Sie …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und NachteileEin Vergleich der beiden Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit, Individualität und Wertbeständigkeit. …
- … Die richtige Finanzierung für Ihr FertighausInformationen zu verschiedenen Finanzierungsmodellen und Fördermöglichkeiten für Fertighäuser. …
- … den FertighauskaufEine Übersicht der wichtigsten Punkte, die beim Kauf eines Fertighauses zu beachten sind. …
- … für FertighäuserTipps und Anregungen für die individuelle Gestaltung des Grundrisses Ihres Fertighauses. …
- … Fertighaus vs. Konventionell: Bauzeit & Standard im Vergleich …
- … auch alle Möglichkeiten mitunter sind Änderungswünsche dort günstiger als bei den Fertighausanbietern! …
- … Fertighausthemen nichts zu sagen ... ABER irgendwie sind meine Finger mit …
- … Fertighaus-Vergleich: Bauherren-Fehler und Vorurteile …
- … Fertighaus-Partnerwahl: Link zu Baulinks-Artikel …
- … Reaktion eines Fertighaus-Anbieters: Kommentar …
- … Fertighaus-Beispiel: Generalunternehmer und Modulbauweise …
- … Fertighaus-Forum: Ausnahmen bestätigen die Regel …
- … Fertighaus vs. Steinhaus: Erfahrungen im Vergleich …
- … Nachdem der Keller fertig war, dachte ich wie schön wäre es jetzt, wenn ein Fertighaus käme! . Kam aber keins. Sondern das ganze ging wieder …
- … Deshalb bauen wir ein Fertighaus! Mit Fertigkeller! …
- … Fertighaus-Definition: Was bedeutet Fertigbauweise? …
- … Ähm was verstehen Sie unter Fertighaus? Wieso wird das nicht Stein auf Stein oder Holz auf …
- … Fertighaus-Montage: Ablauf und Bauweisen erklärt …
- … Fertighaus halt. …
- … Fertighaus-Begriff: Verwirrung und Definitionsprobleme …
- … nichts einzuwenden. Nur sorgt der Begriff Fertighaus ständig für Verwirrung. Manche verstehen darunter auch Häuser von der Stange . …
- … Fertighaus-Dilemma: Desinformation im Baugewerbe …
- … Liebe Stephanie - hier siehst Du das ganze Dilemma der Bauexperten- *Seufz*! …
- … Fertighaus-Qualität: Erfahrungen mit Massa, Okal & Co. …
- … Bauherren-Vergleich: Fehler bei Fertighaus-Entscheidung …
- … Fertighaus Vergleich: Qualität, Preise & Produktionsstandorte …
- … Die Diskussion zeigt, dass der Fertighausbau eine komplexe Thematik ist, bei der eine sorgfältige Planung …
- … eine wichtige Rolle spielen. Die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Aspekten des Fertighausbaus, wie Preise, Produktionsstandorte und Bauweisen, ermöglicht es den Bauherren, eine …
- … fundierte Entscheidung zu treffen und das passende Fertighaus für ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Die Beiträge im Forum bieten wertvolle Einblicke und Erfahrungen, die bei der Planung und Umsetzung eines Fertighausprojekts hilfreich sein können. …
- BAU-Forum - Neubau - Holzständerbau vs. Ziegelbau: K-Wert, Wärmespeicherung & Raumklima im Vergleich?
- … der zu erwartenden steigenden Bedeutung des Kriteriums Dichtheit für die Holzfertighausindustrie zu einem erheblichen Problem werden. Hier sollte angesichts der bevorstehenden …
- … nicht. Das werde ich dann anpacken, wenn's an die Vergabephase geht. Vorerst hole ich mir noch die entsprechenden Angebote ein, …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Hausbau & Kauf: Welche Vertragsfallen lauern? Anwaltliche Beratung sinnvoll?
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Pfusch am Bau: Was Bauherren wissen müssen – Rechte, Risiken & Schutzmaßnahmen?
- … Fertighaus-Propaganda? – Kritik an Werbefilmen über Baumängel …
- … es reicht (!) ... langsam reißt mir der Geduldsfaden (!) ... die meisten Werbefilme solcher Art und das sind wirklich Werbefilme werden von den Fertighausherstellern gesponsert ... ja fällt den KEINEN auf das die …
- … Haus eines der qualitativ (vom Image her) und preislich führenden deutschen Fertighausherstellers vor, der einem die Haare zu Berge stehen lässt. Mit …
- … verdammen sollte. Angenommen, es ist so, dass die Erwähnung des Begriffs Fertighaus bei sachlicher Darstellung zwangsläufig zu überwiegend positiven Schlussfolgerungen führt, sollte es …
- … oder sehe ich das falsch Joseph? …
- … Fertighaus vs. Massivbau: Handarbeit & Mängel – Eine Analyse …
- … denn auch ein Fertighaus hat einen Keller bzw. ein Fundament …
- … Es gibt 1000 Ende von Mängelbehafteten Fertighäusern ... ABER es gibt es auch 1000 Ende von Mängelbehafteten Massivbauten ... ABER global sollte man NICHT sagen Fertighäuser sind Gut und Massivbauten wären Mist ... Massivbau heißt Handarbeit ... ABER Fertighaus heißt AUCH Handarbeit nicht NUR beim Keller, sondern die Teile …
- … diese kommen müssen. Und kommen werden. Sich ständig über einen einzelnen Fertighausfreund aufzuregen, der als Forelle (ist auch ein Raubfisch) im Haifischbecken …
- … Massivhaus vs. Fertighaus: Preis, Qualität & industrielle Fertigung …
- … habe, war ich in einigen Fertighausausstellungen. Was ich da gesehen habe war nicht schlecht, aber auch nicht so toll.. Da waren schon Häuser, die ich als Musterhaus nicht genommen hätte. Dann kamen wir zum Preis, für ein gutes Holzfertighaus bezahle ich genauso viel wie für ein gutes Massivhaus. Der …
- … nicht. Also kam ich zu dem Schluss, das entweder ein Holzfertighaus zu teuer, oder die Massivhausbauer weniger verdienen. Ob Holzhaus oder Stein, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe mit Solar kombinieren? Erfahrungen, Kosten & Photovoltaik-Integration
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, EPH, European, Precision" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighaus, EPH, European, Precision" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, EPH, European, Precision" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fertighaus, EPH, European, Precision" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: EPH Fertighaus Erfahrungen: Unabhängige Bewertungen, Zuverlässigkeit & Alternativen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: EPH Fertighaus: Erfahrungen & Bewertungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: EPH Fertighaus, European Precision Homes, Fertighaus Erfahrungen, Fertighaus Bewertung, Fertighaus zuverlässig, Fertighaus bauen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!