elektronische Schließzylinder
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

elektronische Schließzylinder

Hallo,
was haltet Ihr von elektronischen Schließzylindern?
Ist das spielerei oder taugen die Dinger etwas?
Gruß Peter
  1. Elektronische Schließzylinder

    Was die Sicherheit angeht, würde ich die meisten elektronischen Schließzylinder auf dem gleichen Niveau einstufen wie hochwertige mechanische Zylinder (Preisklasse 100  -  150 €). Wenn elektronische Schließsysteme am Markt stärker vertreten sind, werden sicher auch technische Möglichkeiten gefunden, diese Systeme auszutricksen.
    Der Vorteil liegt darin, dass man verlorenen oder gestohlenen Schlüsseln die Schließberechtigung entziehen kann.
    Mit Systemen, die mit einer Zahlentastatur arbeiten, kann man sich zudem nicht mehr aussperren und spart sich so den Einsatz eines Schlüsseldienstes.
  2. "Mit Systemen, die mit einer Zahlentastatur arbeiten, kann ...

    "Mit Systemen, die mit einer Zahlentastatur arbeiten, kann man sich zudem nicht mehr aussperren und spart sich so den Einsatz eines Schlüsseldienstes. "
    sei denn man hat die Zahlen vergessen.
    vielen Dank für die Antwort Gruß
    Peter
  3. sei denn man hat die Zahlen vergessen

    Es gibt natürlich mehr Möglichkeiten, z.B. über den Fingerabdruck. Alles eine Preisfrage.
  4. habe das gerade in der Beschreibung des Gerätes ...

    habe das gerade in der Beschreibung des Gerätes gelesen.
    "Das TSE Wireless hinterlässt beim Wohnungswechsel keine Spuren und kann so problemlos auch in Mietobjekten eingesetzt werden. "
    Wie soll das denn gehen, bzw. wie wird das Gerät denn besfestigt?
  5. Wie soll das denn gehen

    Ich habe meine Antwort allgemein formuliert und bin nicht auf das von mir vertriebene Burg-Wächter Türschloss eingegangen. Fragen zu meinem Sortiment möchte ich in Zukunft lieber direkt beantworten.
    Zur Frage: Der elektronische Zylinder des Burg-Wächter Schlosses ersetzt den mechanischen Zylinder. Wenn ich die Tastatur nicht mit Dübeln befestigen darf oder will, kann ich sie auch mit Spiegelklebeband befestigen.
  6. Fragen zu meinem Sortiment möchte ich in Zukunft lieber direkt beantworten.

    Foto von Lukas Ensikat

    Schade eigentlich!
    Da kann ja kaum ein Anderer von der Güte des Sortimentes überzeugt werden. ;-)
    Ob das der Sinn eines solchen Forums ist?
    Ich denke so falsch lag ich nicht,

    Gruß Lukas


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN