Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?  Diesen Beitrag noch 4 Stunden bearbeiten

Hallo zusammen,

nach Durchsicht diverser Videos, weiß ich nun, wie man neue Fenster einstellt. Bei etwas herunterhängendem Fenster (durch das Gewicht) hilft hier der Inbusschlüssel am Scherenlager. Das funktioniert soweit auch hervorragend bei unseren neuen Fenster.

Ich - gepackt von dem neuen Wissen und den neuen Fähigkeiten - wollte nun ein altes Fenster, welches äußerst selten geöffnet wird (Zimmer wird nicht mehr genutzt), im Elternhaus einstellen, da sich dieses schwer öffnen und schließen lässt, da es durchhängt und unten schleift.

Nach Begutachtung der Scharniere und Scherenlager bin ich jedoch zu der Erkenntnis gekommen, dass das Fenster wohl doch zu alt ist und diese Optionen nicht anbietet. Ich habe möglichst viele und genaue Bilder gemacht. Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Fenster einstellen kann oder mir zumindest bestätigen, dass das bei diesem Fenster nicht möglich ist.

Denn ich konnte leider nichts zum Einstellen finden. Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

PS: Bitte keine Kommentare wegen des Zustands des Fensters ;) Eine gründliche Reinigung Ölen/Fetten erfolgt noch.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • AdamS
  1. Weitere Bilder  Diesen Beitrag noch 5 Stunden bearbeiten

    Da nur 5 Bilder möglich sind, hier noch eine Antwort mit weiteren Bildern.

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Weitere Bilder" auf die Frage "Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Weitere Bilder" auf die Frage "Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "Weitere Bilder" auf die Frage "Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Antwort "Weitere Bilder" auf die Frage "Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Antwort "Weitere Bilder" auf die Frage "Altes Holzfenster - Einstellung nicht möglich?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • AdamS

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN