muß die statische Kopplung boden- und deckenbündig eingebaut werden?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
muß die statische Kopplung boden- und deckenbündig eingebaut werden?
Meine Balkonfront hat neue Fenster bekommen, die aus 2 Rahmenelementen bestehen. Dazwischen wurde eine Statik-Kopplung eingebaut - allerdings nur vom Boden bündig bis zur Oberkante des Fensterrahmens. Über dem Fensterrahmen befindet sich aber noch eine 5 cm dicke Rahmenaufdoppelung. Diesen Bereich deckt die Statik-Koppelung nicht ab sie endet also 5 cm unterhalb der Decke.
Abgesehen von der Optik - ist diese Art des Einbaus technisch in Ordnung. Ich bitte um Rat.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kopplung, Statik-Kopplung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Bau · Statik und Bau · Akustik von Egco …
- … CDM · Gebäudelagerungen, zur schalltechnischen Entkopplung von Gebäuden, z. B. an Straßenbahnen …
- … Entkopplung von Fußböden, z. B. in Maschinenräumen …
- … Wir setzen Akzente am Bau und bieten professionelle Lösungen in den Bereichen Körperschall, Wärmedämmung und Statik. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie ist es richtig? Fundament Anbau ans Bestandshaus
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schalldämmung einer Holzbalkendecke
- … Nutzlast nicht weiter verringern kann brache ich Tipps zur Isolierung, Entkopplung ... …
- … Die Balkendecke soll als Wohnzimmer genutzt werden (laut Statiker 150 kg/m² Nutzlast) und der Zugang erfolgt über ein …
- … Der Statiker hat …
- … Dem Statiker habe ich angegeben dass ich Laminat ... …
- … Die Decke wurde vom Statiker wie folgt geplant ... …
- … Die Decke wurde vom Statiker …
- … Soweit die Statik. …
- … - Tragwerksplanung ist mehr als ku'ellquadratachtelstatik ;-) …
- … Prinzip: Entkopplung statt Masse - auf die OSBAbk. eine möglichst gute Trittschalldämmung - …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ausführung einer Bodenplatte
- … Da braucht man denn doch schon mindestens eine Statik ... …
- … was Baugenehmigung heißt. Bestandteil einer derartigen Genehmigung ist u.a. auch eine Statik, ein Wärmeschutznachweis (sagt Ihnen, wie und welche Dämmstoffdicke erforderlich ist) usw. …
- … Grad an noch genutzt werden, welche in herkömmlichen Anlagen (direkte Speichereinkopplung) mit dadurch bedingten hohe Mindest-Temperaturen nicht nutzbar sind. Die Anlage 6 …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzstufen auf Betontreeppe kleben, womit und wie Schallschutz erzeugen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dimensionierung Balken für Deckenverkleidung
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Treppe sollen wir bloß nehmen?
- … Betontreppe ist der Steinmetz bei der Erstellung einer Bolzentreppe für die Statik seines Gewerks voll verantwortlich. Er muss für eine ordnungsgemäße Erstellung die …
- … durch geprüfte Dämfer an den Wandankern zu erreichen. Auch die Entkopplung von Podesten oder den Anfangsstufen ist heute kein Problem mehr (siehe …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betontreppe auf Holzleiste gestellt
- … Der Statiker würde umfallen, denn was passiert wohl, wenn das Holz verottet …
- … die Betontreppe bis zur Bodenplatte reichen müssen, wo dann eine Schallentkopplung mit-was-auch-immer durchgeführt wird? …
- … die auch gleichzeitig für die Entkopplung sorgen. Alles andere ist glatter Murks. Welche eine Verantwortung haben solch …
- … Schallentkopplung bedeutet eben Einbau von (zumeist elastomer-) lagern oder zugel. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung = Wahnsinn?
- … - keine Entkopplung der Decke = planke Steine (?) …
- … das Foto zwei Tage vor dem Betonieren, drittens gab es einen Statiker, der die Bewehrung plante und vorm betonieren abgenommen hat. (Die …
- … das Foto zwei Tage vor dem Betonieren, drittens gab es einen Statiker, der die Bewehrung plante und vorm betonieren abgenommen hat. Erstens …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung laut EnEV an Gesamtfassade Pflicht?
- … im Jahr 2009 hat ein alter versierter Hase, seines Zeichens auch Statiker und Energieberater, bzgl. Statik+EnEVAbk. unseren Bauantrag zum DGAbk. erledigt. …
- … in Fachbeiträgen im TV gesehen hat / was einem ein versierter Energieberater+Statiker+Ingenieur von sich aus bzgl. WDAbk.-Wahn …
- … .-- der Energieberater (ein älterer sehr versierter Statiker und Bauingenieur mit hohem Ansehen ), der unseren letzten Bauantrag …
- … im Jahr 2009 hat ein alter versierter Hase, seines Zeichens auch Statiker und Energieberater ... Dieser versierte Energieberater bestätigte auch (habe ich …
- … also mit der Darstellung der Rollen von positiver und negativer Rückkopplung (Feedback). Damit konnte ich aber wenigstens fast alle anwesenden Kommilitonen begeistern, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kopplung, Statik-Kopplung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kopplung, Statik-Kopplung" oder verwandten Themen zu finden.