Winkhaus Dreh/Kipp-Beschlag
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Winkhaus Dreh/Kipp-Beschlag

Hallo Ich habe ein großes Problem: Ein Fenster mit einem verbauten Dreh/Kipp-Beschlag der Fa. Winkhaus lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Es funktioniert weder die normale Dreh-Öffnung als auch die Kipp-Öffnung. Anscheinend ist bei Betätigung des Fenstergriffes eine innere Verbindung des Dreh/Kipp-Beschlages verrutscht. Ich meine mit innerer Verbindung die Schubstange, die mit Hilfe seines "Schuhes" alle Pilzzapfen rund um das ganze Fenster in die Schließteile fährt. Wie kann ich diesen Fehler beheben ohne das komplette Fenster zu zerstören? Kennt jemand das Problem? Für Rückantworten bin ich sehr dankbar.
  • Name:
  • Herbert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN