Fenster Ecklager fixieren
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Fenster Ecklager fixieren

Hallo zusammen,

habe derzeit ein Problem mit einem meiner Fenster. Mein Ecklager (siehe Bild) lässt sich über die Exzentermutter nach links / rechts bewegen, eine optimal eingestellte Position verstellt sich automatisch in kürzester Zeit auf die alte Position. Ich könnte mir vorstellen, dass die Exzentermutter von unten gekontert (über Schlitz) werden kann.

· Kennt jemand ein passendes Werkzeug / Schlüssel zum Kontern über den vorhandenen Schlitz?

· Kann man das Ecklager möglichst einfach zum Kontern demontieren, ohne das ganze Fenster auszubauen zu müssen?

· Ist das Problem aus eurer Erfahrung überhaupt mit Kontern zu lösen oder habt ich einen anderen Tipp?

Ich danke euch für eure hilfreichen Rückmeldungen im Voraus

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Fenster Ecklager fixieren" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Matthias
  1. das ist vermutlich

    Foto von wiki

    kein Exzenter. An der unteren Bandseite wird eigentlich nur die Höhe und die Nähe zum Rahmen eingestellt.
  2. das ist ein

    Foto von wiki

    Roto Centro 100 Ecklager Rahmenteil Eckband R600B62. Da müsste ein spitzer Maulschlüssel als Einstellwerkzeug rein passen.
  3. @wiki

    Hallo "wiki", vielen Dank für deine Rückmeldungen. VG Matthias

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN