Scherengitter schwergängig
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Scherengitter schwergängig

Guten Tag, ich montiere gerade ein Scherengitter (2,1 m hoch, 1,2 m breit), das ich gebraucht gekauft habe. Vor dem Einbau habe ich alle Rollen durch neue (kugelgelagerte) Rollen ersetzt und die Scheren geölt. Das Gitter ließ es sich leicht öffnen und wieder schließen. Das Gitter läuft in einem oberen UND unteren Profil, die absolut parallel montiert sind. Nach der Montage ist es jetzt relativ schwergängig. Die Rollen habe ich versucht, durch Drehen in ihrer Halterung zu entlasten. Scheint aber nicht recht zu nützen. Habe überlegt, einige Rollen (jede senkrechte Lamelle hat eine Rolle oben und eine Rolle unten) durch eine einfache Führung zu ersetzen, um die Reibung zu vermindern. Bevor ich das mache: Gibt es noch weitere Parameter, die ich ändern kann? Für Ihre Mühe in voraus vielen Dank!
  • Name:
  • Willi Richter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN