Ich habe folgendes Problem: Im August 2016 haben wir neue Fenster von internorm einbauen lassen. Ich bin soweit mit allen Fenstern zufrieden, außer mit dem Küchen Fenster.
Im Sommer wurde es nur gekippt, da fiel mir das noch nicht auf. jetzt zum stoß lüften im Winter, wird es mehrmals täglich komplett geöffnet .
Nun bemerke ich, dass das Fenster schleift auf der Unterseite. Ich selbst komme mit der internorm Fibel nicht zurecht, da sind alle Fenster Typen beschrieben, was man einstellen kann, ich habe keine Ahnung was dann bei mir zutrifft usw.
Aber das ist noch nicht alles: Im falz auf der Innenseite bildet sich Kondenswasser dass auch schimmelt. Wenn das Fenster dicht wäre, sollte es doch so nicht sein oder? Email mit Foto an die Firma . Antwort: ist doch normal dass sich da Kondensat bildet. ähm wie bitte? das hatte ich bei den vorherigen Fenstern auch, die 30 Jahre alt waren und total verzogen. Aber da hieß es von allen Firmen die ich für das Angebot hatte, dass das nicht normal sei .
Der Fehler liegt bei mir heißt es, ich lüfte falsch, heize zu wenig blabla Ich lüfte bis zu 4 mal am Tag uns reiße dabei alle Fenster auf. Ich heize danach die Wohnung wieder auf, ich kenne mich damit aus würde ich behaupten, so haben wir in der alten Wohnung meiner Freundin den Schimmel bekämpft.
Wiederwillig kommt nächste Woche einer der Monteure, die sowieso kaum deutsch sprechen. mit denen kann ich das Problem nicht klären . Was sagen Sie dazu? ist das normal mit dem Kondensat?
(Achja und morgens beschlagen die Fenster ziemlich innen, wenn die Temperatur außen stark absinkt in der Nacht, obwohl wir vor dem schlafen gehen gut lüften, ist das auch eine Fenster macke? ich will dem jetzt alles rein drücken, so ein mieser Kundenservice ...) Gruß