RAL Montage bei Balkontüren ohne vorhandenen Estrich
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

RAL Montage bei Balkontüren ohne vorhandenen Estrich

Hallo Forum,
ich hätte nochmal eine Frage zur RAL-Montage:
Meine Balkontüren sollen in ca. 3 Wochen montiert werden. Es ist jedoch innen noch keine Isolierung und kein Estrich verlegt.
Wie erfolgt am besten die untere Abdichtung? Gegen was wird abgedichtet?
Vielen Dank
MfG
Andreas Wagner
  1. Balkontüranschluss unten

    Foto von Josef Schrage

    Herr Wagner,
    ich gehe davon aus, dass bei den Balkontüren unten eine Rahmenverbreiterung entsprechend der Estrichhöhe vorgesehen ist.
    Dann erfolgt die Abdichtung an die  -  vorher mit einem bauseitigen Glattstrich versehene  -  Betondecke.
    Ist etwas anderes vorgesehen, bräuchte man für eine Antwort mehr Details.
    freundliche Grüße
  2. Fachgerechte Montage  -  RAL

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    Was Sie haben wollen ist sicher eine fachgerechte Montage. Diese muss gemacht werden  -  oft ist die Montage leider nicht fachgerecht.

    RAL ist ein privates Zertifizierungsinstitut. Wer nicht von RAL zertifiziert ist, darf seine Montage auch nicht als RAL-Montage bezeichnen. Trotzdem kann er fachgerecht montieren.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN