Anhydritestrich mit Fußbodenheizung auf Holzdecke
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Anhydritestrich mit Fußbodenheizung auf Holzdecke

Hallo Experten
Auf meiner Holzbalkendecke mit 22 mm Dielen will ich einen 18 cm Aufbau mit Trittschall, Dämmung und Estrich mit Fußbodenheizung aufbringen. Das ganze darf 0,5 KN/m² wiegen. Wer hat so etwas schon gemacht und kann mir detaillierte Tipps geben?
Danke, Jürgen
  1. Anhydritestrich mit Fußbodenheizung auf Holzdecke

    Hallo,
    mit einem Gewicht von nur 50 kg/m² kommen bei Fußbodenheizung nur Systeme mit geringen Estrichaufbau in Frage.
    Schauen Sie mal hier:

    Oder Trockenestrich.
    Gruß

  2. Fußbodenheizung auf Holzdielendecken

    Hallo Hans-Jürgen,
    bevor Sie sich für eine Fußbodenheizung auf Holzdielenböden entscheiden lassen Sie sich von dem Anbieter die Eignung belegen. Dazu sollte auch der wärmetechnische Nachweis und die Eignung im Bezug auf Verkehrslasten gehören.
    EMPUR und JOCO bietet zu Beispiel Systeme an für die diese Eignung von Prüfinstituten testiert ist. Beide arbeiten mit dem Lazemoflex Fußbodensystem und können Ihnen damit eine Fußbodenheizung anbieten wo Sie 33 % Wärmeenergie und damit bares Geld einsparen können.
    Gruß
    Josef Erhardt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN